Story Box-ID: 799420

SUSHI Mobility GmbH Hofmannstraße 7B 81379 München, Deutschland http://sushi-bikes.com
Ansprechpartner:in Frau Linda Feller +49 89 41147757
Logo der Firma SUSHI Mobility GmbH

Jokos SUSHI Menü: neue E-Bikes machen grünes Fahren in der Stadt bezahlbar

Die erlesene Auswahl: Maki und California Roll

(lifePR) (München, )
Willkommen beim innovativen SUSHI Take-away. Mit zwei überraschenden Kreationen, Maki und California Roll, liefert das Münchner Start-up SUSHI Bikes die neue Perspektive für grünes Fahren in der Stadt: E-Bikes, die mit einem Preis von 999 Euro weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Pedelecs kosten und durch das pure Design eines Fixie-Bikes, hochwertige Komponenten und Leichtigkeit überzeugen.

Die SUSHI Meister Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt – der eine seit Jahren Experte in seinem Gebiet, der andere kreativer Quereinsteiger – vereint die Liebe für Ästhetik und Qualität sowie die Motivation, neue Konzepte für die Mobilität im urbanen Raum zu entwickeln. Die SUSHI E-Bikes sind nicht nur eine umweltfreundlichere Alternative zu Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln, sie bieten zudem viel Freiheit, sind für jeder-mann zugänglich und sorgen nebenbei für ein bisschen Bewegung im Alltag.

Maki .................................................................................................................. 999 Euro

M1 & M2

Ob auffällig unauffällig in der All Black Version oder mit modernen Retro-Elementen, nämlich braunen Reifen und Griffen, das Maki ist durch die elegant-klassische Rahmenform ein Augenschmaus.

California Roll ................................................................................................... 999 Euro

C1, C2 & C3

Der geschwungene tiefe Einstieg erinnert an kalifornische Wellen. Drei Varianten in mattem Grau mit braunen Reifen und Griffen, in femininem Rosé und komplett schwarz sehen einfach köstlich aus.

Jedes SUSHI Bike wird mit Beleuchtung, Reflektoren und einem Kettenschutz serviert. Schutzbleche, zusätzliche Akkus und Ladegeräte sowie ein Gepäckträger sind als Beilagen erhältlich. Gratis zu jeder Bestellung auf www.sushi-bikes.com gibt es das gute Gefühl, etwas ganz Besonderes zu kaufen.

Weiteres Bildmaterial (Freisteller, Mood-Bilder, etc.) stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Bei Interesse an einem Fahrrad-Test bitte an die Ansprechpartner wenden.

DIE DETAILS:

Drei Merkmale machen SUSHI Bikes zur maßgeschneiderten Lösung für urbane Mobilität: die Kosten, die Praktikabilität und das Design.

Kosten

Der Durchschnittspreis für ein E-Bike liegt in Deutschland bei ca. 2.300 Euro – ein großes Hemmnis für viele. Der entscheidende Kostenfaktor ist der Akku. SUSHI Bikes passt die Akkuleistung auf die Bedürfnisse der urbanen Zielgruppe an und reduziert so die Kosten erheblich. Mit einem Preis von 999 Euro macht SUSHI E-Mobilität auf zwei Rädern bezahlbar.

Praktikabilität

Mit einer Laufleistung von 30 bis 45 Kilometern erreicht man mit SUSHI Bikes in der Stadt problemlos auf schnelle, angenehme und gesunde Art sein Ziel. Der Akku ist kaum größer als eine Getränkedose und ist mit nur 800 Gramm sehr leicht. Er kann unkompliziert entnommen und innerhalb von 3,5 Stunden komplett geladen werden – sei es im Büro oder der Uni. Für längere Strecken kann man einen weiteren Akku mitnehmen, der für die vernetzte Zielgruppe einen doppelten Mehrwert hat: Der Fahrrad-Akku ist zugleich eine Powerbank für Smartphones, die via USB-Anschluss geladen werden können. Auch das Gewicht spielt in der Stadt eine große Rolle. Mit nur 15 Kilogramm Gesamtgewicht wiegen die E-Bikes kaum mehr als ein normales Rad und lassen sich problemlos in die U-Bahn und den Keller tragen.

Design

SUSHI Bikes adaptiert den Trend der Singlespeed-Fahrräder mit einem reduzierten und puren Design. Elegante Rahmenformen und klassische Farben kreieren eine zeitlos schöne Optik. Alle SUSHI Bikes werden mit Beleuchtung, Reflektoren und einem Kettenschutz ausgeliefert. Darüber hinaus bietet die standardisierte Geometrie zahlreiche Modifizierungsmöglichkeiten. Zubehör wie Schutzbleche und einen Gepäck-träger kann man einfach zusätzlich kaufen und ein Unikat anfertigen.

Alle SUSHI Bikes erfüllen die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und sind nach der europäischen Norm DIN EN 15194 zertifiziert. Die technischen Daten zu Maki und California Roll sind auf www.sushi-bikes.com verfügbar.

SUSHI Bikes Website

SUSHI Mobility GmbH

SUSHI Bikes ist eine Marke der AW Mobility GmbH und hat das Ziel, flexible, grüne Stadtmobilität bezahlbar zu machen. Das Münchner Start-up der beiden Gründer Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt hat E-Bikes entwickelt, die mit einem Preis von 999 Euro weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kosten und durch das pure Design, Qualität und Leichtigkeit überzeugen. Die beiden Modelle Maki (in den Ausführungen M1 und M2) und California Roll (in den Ausführungen C1, C2 und C3) sind unter www.sushi-bikes.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten