Story Box-ID: 23594

autogeosec fahrzeug & gebäudekommunikationstechnik gmbh Burggasse 94a 1070 Wien, Österreich http://www.autogeosec.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. Katharina Jöbstl +43 1 5813366
AU
autogeosec fahrzeug & gebäudekommunikationstechnik gmbh

mystella - das Service für individuelle Sicherheits-Ansprüche im Alltag

„mystella SPT-100“ vereint erstmals SOS-Notruf – Ortung – Telefonie und Datentransfer in einem Gerät.

(lifePR) (Wien, )
Mit dem Launch des Service "mystella" (www.mystella.at) hat die Hel-Wacht Unternehmensgruppe ein Gerät entwickelt, das vielen Menschen in den unterschiedlichsten Situationen schnell helfen kann. Das "mystella SPT-100" vereint erstmals SOS-Notruf, Ortung, Telefonie und Datentransfer (GPS, GSM, GPRS) in einem Gerät. Es ist ein Sicherheitspaket für individuelle Bedürfnisse, wie für Sportler und Senioren, für Kinder und für Menschen, die in gefährlichen Berufen arbeiten. Selbst bewegliche Gegenstände (z.B. Fahrzeuge) lassen sich mit "mystella SPT-100" problemlos überwachen. Die mobile und sichere Datenübertragung kommt von mobilkom austria.

Je nach den individuellen Anforderungen der Zielgruppe (50plus, Sportler, Eltern, Alleinarbeitsplätze, etc.) bietet "mystella" viele Leistungen in den Bereichen Kommunikation, Sicherheit und Service. "mystella" sichert etwa Menschen, die in gefährlichen Berufen arbeiten oder Sportler, die im Gelände unterwegs sind. Es erleichtert Menschen mit gesundheitlichen Problemen, Senioren, die alleine wohnen, sowie Eltern, die ihre Kinder im Auge behalten möchten, das Leben.

"mystella" richtet sich an Menschen, die einen erhöhten Anspruch an Sicherheit haben und mehr Lebensqualität genießen wollen. Durch die einzigartige Lösung, GPS, GSM und GPRS in einem Gerät zu vereinen, können wir eine unglaubliche Vielfalt an Individualleistungen anbieten, vom einfachen Notruf bis zur Passiv-Ortung auf besondere Einwilligung des Kunden", ist Margarete Landertshammer, Geschäftsführerin Hel-Wacht Holding, überzeugt, mit "mystella" einen Mehrwehrt an Sicherheit und Convenience im Alltag anbieten zu können.

Die Hel-Wacht Holding startet mit dem ersten Leistungspaket "mystella best age" für die Generation 50plus. Dieses wird auf der morgen beginnenden Seniorenmesse intensiv vorgestellt. Weitere Leistungspakete wie "mystella kids" und "mystella sports" folgen in Kürze.

Das Gerät wiegt nur 96 g und ist mit lediglich 5 Tasten einfach zu bedienen, für die ganz Jüngsten wie für die ältere Generation und für Menschen in Extremsituationen.

Telefonie, Datentransfer und eine Vielzahl an weiteren Zusatzleistungen

Mit dem "mystella SPT-100" ist man weltweit erreichbar.

Multifunktionstaste

Die Multifunktionstaste kann Telefonate annehmen und beenden, über diese Taste ist auch das "mystella Serviceteam" (dahinter steht einer der modernsten Notrufzentralen Europas in der Hel-Wacht Zentrale) rund um die Uhr erreichbar, sowie eine Reihe von abrufbaren Serviceleistungen und die Life-Guard-Funktion. Außerdem kann das private Telefonbuch an die Notrufzentrale ausgelagert werden und ist damit jederzeit verfügbar.

SOS-Notruf-Service

Bei Unfällen, medizinischen Notfällen, in Notsituationen und ähnlichen Fällen ist einfach die Multifunktionstaste zu drücken und schon ist man direkt mit der Notrufserviceleitstelle verbunden, die unmittelbar Hilfe leistende Stellen mit Angaben zur Person und zur aktuellen Position informiert. Zudem können Gesundheitsdaten direkt dem Notarzt weitergebeben werden.

Die Direktwahltasten 1, 2, 3 und 4

Diese dienen dazu, Direktverbindungen aufzubauen. Über die Direktwahltaste 1 kann auch die Parking-Funktion aktiviert werden. Die Tasten 3 und 4 ermöglichen die Lautstärkenregelung während des Gespräches.

Weitere Funktionen
- Tiefschlaf-Modus zur Verlängerung der Akku-Betriebszeiten,
- weltweite, aktive Ortung mit einer Genauigkeit von 2 bis 20 m,
- Positions-Abfrage in absoluten Notfällen durch Passiv-Ortung,
- Akku-Hinweismeldung,
- Fernlautstärken-Regulierung,
- Terminplanung (Geburtstage, Theaterbesuch etc.),
- Erinnerungssignal (Erinnerung an regelmäßige Medikamenteneinnahme, Weckruf),
- u.v.m.

mobilkom austria

mobilkom austria als führender Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet für die Partnerschaft mit Hel-Wacht eine optimale Synergie aus Technik und Dienstleistung. Einerseits stellt mobilkom austria das österreichweit beste und schnellste Mobilfunknetz (Sprache und Daten) zur Verfügung. Andererseits hat mobilkom austria mit dem A1 DATAGUARD eine gesicherte Datenübertragung entwickelt, die garantiert, dass sämtliche Daten direkt vom Kunden automatisiert und verschlüsselt an den Leitstand der Einsatzzentrale von Hel-Wacht übertragen werden. Die langjährige Erfahrung von Hel-Wacht als Sicherheitsdienstleister und von mobilkom austria als innovativen Mobilfunkanbieter garantieren absolute Sicherheit für diese Services.

Das Leistungspaket "mystella best age"

"mystella best age" ist das optimale Hilfspaket für Menschen im besten Alter. Als ständiger Begleiter bietet "mystella" der Generation 50plus Sicherheit bei der Ausübung von Freizeitaktivitäten und Sport sowie beim Alleine-Wohnen. Vor allem für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist "mystella" eine große Stütze. Je nach Wunsch und Bedarf kann das "mystella best age" - Leistungspaket noch um zahlreiche Dienste erweitert werden.

"mystella best age" - Grundpaket (erweiterbar):
- Telefonieren
- Multifunktionstaste
- Direktwahltasten 1, 2, 3 und 4
- SOS-Notruf-Service
- Ortung (5x pro Monat inkludiert)
- Terminplanung (3 Termine pro Jahr inkludiert)
- Akku-Hinweismeldung
- Fernlautstärken-Regulierung
- Gerätefunktionstest
- Tiefschlaf-Modus

In "mystella" steckt viel Erfahrung Die Erfahrung eines Unternehmens, der Hel-Wacht-Holding AG, das sich seit Generationen – seit über 100 Jahren – mit Sicherheit beschäftigt. Und in dieser Zeit immer wieder neue Geschäftsfelder im Bereich Sicherheit ausgebaut hat. Mit der Errichtung einer Notrufserviceleitstelle in den 80er Jahren wurde die Basis für eine "Sicherheits-Gesamtbetreuung" geschaffen.

Die Kosten
Monatliche Kosten für das Grundpaket "mystella best age": EUR 39,90 (Gerät "mystella SPT-100" ohne Verrechnung bei Vertragsbeginn)
EUR 29,40 (Gerät "mystella SPT-100" EUR 119)

Im Grundpaket enthalten sind Grundentgelt "mystella" Serviceleistungen, sowie unlimitierte Telefonie im Betreibernetz von A1 und B-FREE, 1100 Freiminuten ins Festnetz und 25MB Datentransfer.

Für Anmeldung und Freischaltung der SIM-Karte bei A1 und Konfiguration der individuellen Leistungen laut vom Kunden ausgefüllten Stammdatenblatt sind einmalig EUR 49 zu entrichten.

Bestellung

"mystella" ist zunächst direkt bei der Hel-Wacht Holding zu bestellen, unter +43 1 52174-710 oder unter www.mystella.at erhält man die notwendigen Formulare. Für die Zukunft sind Vertriebspartnerschaften geplant.

Über mobilkom austria

mobilkom austria ist mit 3,8 Mio. Kunden* und einem Marktanteil von 40,3%* führender Mobilfunkbetreiber Österreichs. Das Unternehmen mit Sitz in Wien erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1.726,6 Mio. Die Innovationsführerschaft von mobilkom austria wird durch den weltweit ersten GPRS-Start im August 2000 und den Launch einer der ersten kommerziellen UMTS-Netze in Europa im April 2003 sowie der weltweit ersten Einführung von HSDPA im Jänner 2006 unterstrichen.Mit der mobilkom austria group geht der Erfolg von mobilkom austria über Österreichs Grenzen hinaus. Zur mobilkom austria group gehören mobilkom austria, Vipnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien, Mobiltel in Bulgarien, mobilkom liechtenstein, Vip mobile in Serbien und Vip operator in Mazedonien.

autogeosec fahrzeug & gebäudekommunikationstechnik gmbh

Hel-Wacht ist mit rund 350 Mitarbeitern einer der größten und profiliertesten Sicherheitsdienstleister Österreichs. Dank 100-jähriger Marktpräsenz gehört das Familienunternehmen zu den erfahrensten Dienstleistern in der Branche.Hel-Wacht betreut vornehmlich Liegenschaften und Objekte von Unternehmen und Privaten, die in den verschiedensten Sparten tätig sind und auf maximale Sicherheit Wert legen.Die Holding umfasst fünf Tochterunternehmen: Hel-Wacht (Sicherheits- und Bewachungsdienst) in Wien und Linz, autogeosec (Gebäude- & Fahrzeugkommunikation), Vitakt (sozialer Notrufdienst) sowie alcomtec (Aufzugs- & Gebäudekommunikation).Weitere Informationen: www.helwacht.at, www.autogeosec.at, www.vitakt.at, www.alcomtec.at

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten