Story Box-ID: 34582

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Ludwig-Ganghofer-Straße 6 82031 Grünwald, Deutschland http://www.aureliusinvest.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Bregy Kräss +49 89 5447990
Logo der Firma AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

Primondo verkauft Spezialversandhaus Mode & Preis an AURELIUS

Bereits zweiter Verkauf einer Primondo Tochter an AURELIUS

(lifePR) (München, )
Die börsennotierte Münchner Industrieholding AURELIUS AG kauft von der Primondo GmbH der Versandhandelsgruppe der börsennotierten Arcandor AG die Mode & Preis Versandhandels GmbH, Lörrach, sowie deren Tochtergesellschaften in der Slowakei, Slowenien, Tschechien und der Schweiz. Mode & Preis ist ein Katalog Spezialversandhaus mit Fokus auf preisgünstige Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Produkte rund um Heim und Garten. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von etwa EUR 100 Mio.

Primondo verkauft den Spezialversender im Rahmen der Portfolioausrichtung auf die drei Wachstumssegmente Premium , Golden Ager sowie Communities . Im Zuge der regionalen Neuausrichtung der Primondo Gruppe auf die Märkte in Russland und Mittelosteuropa hatte AURELIUS bereits im vergangenen Jahr Quelle Frankreich von Primondo übernommen. "Die Tatsache, dass Primondo nach Quelle Frankreich eine weitere Tochtergesellschaft an AURELIUS verkauft, zeigt, dass unser "Good Home Ansatz" insbesondere von Großkonzernen sehr geschätzt wird", so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS. Dies bestätigt Sascha Bopp, Geschäftsführer der Primondo Specialty Group: "Nicht zuletzt aufgrund des "Good Home Ansatzes" sind wir erfreut, dass AURELIUS erneut als Käufer einer unserer Tochtergesellschaften auftritt."

Primondo ist nur ein Beispiel für einen Konzern, der eine Tochter an AURELIUS verkauft hat. Auch von Daimler, Sauer Danfoss, Douglas, der RAG und der Deutschen Post hat AURELIUS in der Vergangenheit Beteiligungen erworben.

Die Übernahme von Mode & Preis steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

Die AURELIUS AG mit Sitz in München erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr dem Kerngeschäft ihres bisherigen Eigentümers entsprechen. AURELIUS übernimmt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen und entwickelt sie aktiv weiter. Mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force hebt das Unternehmen die Wertschöpfungspotenziale seiner Tochterunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten und unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt (ISIN: DE000A0JK2A8).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten