Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54940

AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. Littenstraße 9 10179 Berlin, Deutschland http://www.auma.de
Ansprechpartner:in AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutsc +49 30 240000
Logo der Firma AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Besucher erwarten bessere Messe-Nacharbeit der Aussteller

AUMA-Studie "Einstellungen von Entscheidern zum Messebesuch" jetzt erschienen

(lifePR) (Berlin, )
Aussteller könnten ihre Messekunden noch wesentlich stärker zufrieden stellen als bisher. Denn nur 48 % der Entscheider unter den Messebesuchern sind mit der Kontaktaufnahme durch die besuchten Aussteller nach der Messe zufrieden. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie "Einstellungen von Entscheidern zum Messebesuch", die der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft jetzt in einer 48-seitigen Broschüre veröffentlicht hat.

Insgesamt sind jedoch über 70 % der Entscheider mit ihren Messebesuchen zufrieden oder sehr zufrieden. Besonders positiv bewertet werden Qualität und Zahl der Aussteller und die Qualität der Gespräche an den Messeständen.

Entscheider aus Wirtschaft und Verwaltung in Deutschland konzentrieren sich bei ihren Messebesuchen stark auf Inlandsmessen: 76 % besuchen nur Messen in Deutschland, 23 % im In- und Ausland und 1 % nur im Ausland. Innerhalb von drei Jahren besuchen die Entscheider 6,5 Messen, also gut 2 pro Jahr.

Weitere Themen der Studie sind die Bedeutung von Messen und anderen Instrumenten in den Phasen des Entscheidungsprozesses, die Eignung von Messen zur Erreichung bestimmter Ziele, die Bedeutung von Alternativen zum Messebesuch und Änderungswünsche zum bestehenden Messeangebot. Außerdem sind für mehrere Aspekte der Studie neben Messebesuchern auch Nicht-Besucher befragt worden, etwa nach Gründen für den Nicht-Besuch und nach ihren Erwartungen an eine Fachmesse. Insgesamt interviewte das LINK-Institut, Frankfurt/M., 1.000 Entscheider in Deutschland, davon 500 Besucher und 500 Nicht-Besucher.

Die Studie "Einstellungen von Entscheidern zum Messebesuch" ist in der Schriftreihe des Instituts der Deutschen Messewirtschaft, Edition Nr. 28, erschienen und kostenlos erhältlich beim AUMA e.V., Littenstr. 9, 10179 Berlin.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.