Ansprechpartner:in Frau Anja Groth +49 611 810325

Audio-Technica - Natur und Technologie im Einklang

(lifePR) (Leeds, UK, )
Audio-Technica, der führende japanische Hersteller von Hochleistungsmikrofonen, Kopfhörern, Funksystemen, Mischpulten und Elektronikprodukten für professionelle und Heimanwendungen wird auf der IFA, der weltgrössten Messe für Consumer Electronic teilnehmen. Audio-Technica stellt hier im zweiten Jahr aus. "Kopfhörer sind für Audio-Technica der grösste Wachstumsmarkt", so Jörg Rader, Niederlassungsleiter von Audio-Technica Deutschland. "Wir wollen unsere Position hier noch weiter ausbauen."

"In Japan ist Audio-Technica schon längst der Marktführer für HiFi-Kopfhörer und steht dort in sehr hartem Wettbewerb. Unser Ziel, die Kopfhörer nun in die Herzen und die Köpfe der europäischen Kundschaft zu gewinnen, läuft bisher nach Plan," so Jörg Rader weiter.

Eine herausragende Rolle auf der diesjährigen IFA wird eine Serie von Kopfhörern sein, die aus Holz gefertigt sind. Dazu gehört neben dem ATH-W1000, ATH-W5000 und ATH-EW9 auch der nur in limitierter Auflage erscheinende ATH-ESW10, der auf der Messe erstmals zu sehen sein wird. Dieser völlig neu entwickelte Kopfhörer ist hervorragend auf die Anforderungen tragbarer Abspielgeräte zugeschnitten. Die überragende Klangqualität wird von 42 mm Neodymtreibern mit CCAW Schwingspulen erzeugt, die einen kraftvollen und sauberen Bass gewährleisten. Das moderne Design dieses Kopfhörers aus schwarzem Kirschholz und weichem Leder, sichert einen hohen Tragekomfort in jeder Umgebung und ein Faltmechanismus sorgt dafür, dass er platzsparend verstaut werden kann.

Ebenfalls gezeigt werden andere außergewöhnliche Modelle, die bereits heute bei Liebhabern hohes Ansehen genießen.

Der ATH-W5000, ein außergewöhnlich schön handgefertigter Kopfhörer aus Ebenholz, der eine beeindruckende Klangwiedergabe liefert; verbindet hohen Tragekomfort mit atemberaubendem Design.

Wie der neue ATH-ESW10 wird auch das Flaggschiff ATH-W5000 aus dunklem Holz hergestellt, das für höchste akustische Ansprüche aus einem Block geschnitzt ist. Diese dynamischen High-End-Kopfhörer erreichen ein neues Level der Klangqualität und des Tragekomforts, mit einer selbst bei hohen Lautstärken sauberen und neutralen Wiedergabe. Ein großer 53 mm Schallwandler mit Neodymmagnet und 8N-Schwingspulen aus hochreinem sauerstoffreiem Kupfer bilden ein Soundsystem mit größtmöglicher Präzision und Detailtreue auf einem Frequenzbereich von 5 Hz bis 45 kHz. Gleich mehrere Patente flossen in die Entwicklung dieses Kopfhörers ein.

Wieder einmal gibt Audio-Technicas einzigartiges Gehäuse mit Vibrationsschutz (PAT) eine bequeme Unterstützung zu einem ungestörten Musikgenuß unabhängig davon, wie lange der Kopfhörer getragen wird. Das einzigartige und patentierte doppelte Luftdämpfungssystem stellt eine sehr tiefe Basserweiterung und präzise Wiedergabe zur Verfügung, die sehr selten bei Kopfhörern zu finden ist.

Mit Hörmuscheln aus feinstem japanischem Hokkaido-Kirschbaumholz sind die ATH-EW9 Clip-On-Kopfhörer eine Besonderheit, die aus jeder Masse herausstechen. Diese dynamischen Hochleistungskopfhörer mit ihren starken 28 mm Neodym-Magnet-Wandlern liefern einen erstaunlichen Klang. Sie bieten ein sicheres, bequemes und ergonomisches Design mit einer innovative Schiebeachse für eine individuelle Anpassung an Kopf- und Ohrform. Weiche Gummischleifen und große, leichte Ohrhänger werden auch nach stundenlangem Hörgenuß noch komfortabel sitzen.

Abgerundet wird diese Reihe von Kopfhörern durch den Nachfolger des äußerst erfolgreichen geschlossenen Holzkopfhörer ATH-W1000. Dieser nutzt ebenfalls Audio-Technicas patentiertes Doppel-Luftdämpfungs-system D.A.D.S (Double Air Damping System) für einen kraftvollen Bass und eine saubere Klangdarstellung. Der mächtige 53 mm Schallwandler mit Neodymmagnet und 8N-Schwingspulen aus hochreinem sauerstoffreiem Kupfer ist eines der besten Systeme, die derzeit erhältlich sind.

Besuchen Sie uns auf der IFA, Messe Berlin, vom 29. August bis zum 3. September 2008, am Stand von Audio-Technica, in Halle 1.2 Stand 111, um herauszufinden, wie gut Holz klingen kann.

Anmerkung des Herausgebers:

Besuchen Sie das Audio-Technica Presse Center auf www.atheadphones.com/.... Dort finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen bezüglich Kopfhörer und unserer Homepage atheadphones.com. Sie finden dort darüberhinaus noch zusätzliche Inhalte, inklusive dem Download von hochauflösendem Bildmaterial von Audio-Technica Kopfhörern.

Alle Audio-Technica Kopfhörer-Modelle finden Sie auf:www.atheadphones.de

Seit mehr als 45 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandlertechnologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.