Audible GmbH Schumannstr. 6 10117 Berlin, Deutschland http://www.audible.de
Ansprechpartner:in Frau Heidi Hagenreiner +49 89 57912935
Logo der Firma Audible GmbH
Audible GmbH

TÜV SÜD verleiht audible.de das Gütesiegel "s@fer-shopping"

Sicher Einkaufen beim führenden Anbieter von Hörbuch-Downloads

(lifePR) (Berlin, )
audible.de, der führende Anbieter von Hörbuch-Downloads, hat die TÜV SÜD-Zertifizierung "s@fer-shopping" erhalten. Das Prüfzeichen wird für Onlineauftritte vergeben, die technisch und organisatorisch zuverlässig sind sowie hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht werden.

"Die TÜV SÜD-Prüfung lag uns sehr am Herzen, damit wir unseren Kunden garantieren können, dass der Download von Hörbüchern sicher ist", sagt Arik Meyer, Geschäftsführer von Audible.

Die Zertifizierung erfolgte in mehreren Schritten. Nach der detaillierten Analyse der Website in Bezug auf Seitenaufbau, Navigation und Handhabbarkeit wurde ein umfangreicher Security-Check mit speziellen Scripten durchgeführt. Darüber hinaus wurde im Rahmen eines Audits vor Ort der Organisationsrahmen und die Prozesse "hinter" der Website geprüft, die für hohe Sicherheit der personenbezogenen Daten und Anwenderfreundlichkeit sorgen sollen.

"audible.de bestand alle Anforderungen für den Erhalt des Prüfsiegels. Die Prüfung der Qualität, Sicherheit und Transparenz der Website hat uns überzeugt, dass diese Internetseite in hohem Maße vertrauenswürdig ist", lobt Rainer Seidlitz, Leiter IT- und Internet-Zertifizierungen der TÜV SÜD Management Service, die Leistung des Unternehmens.

Über TÜV SÜD
Die TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert weltweit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme für alle Branchen. Die rund 800 Mitarbeiter führten bisher mehr als 35.000 Zertifizierungen weltweit durch.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern in den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und MENSCH. Mit mehr als 13.000 Mitarbeitern sind wir an über 600 Standorten präsent. Als Prozesspartner sorgen unsere Spezialistenteams für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. So stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden weltweit. Weitere Infos zum Zertifikat s@fer-shopping von TÜV SÜD finden Sie unter www.safer-shopping.de.

Audible GmbH

Audible ist die führende Download-Plattform für Hörbücher. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde am 30. August 2004 als Joint-Venture mehrerer starker Partner gegründet. Gesellschafter sind Audible, Inc. (NASDAQ: ADBL), die Holtzbrinck Ventures GmbH, die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) sowie die Verlagsgruppe Lübbe.

Derzeit stehen mehr als 25.000 Titel in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache - darunter die größte Auswahl ungekürzter Hörbücher - von mehr als 800 Verlagen zur Verfügung. Audible ist weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes Store. Über 350 MP3-Player aller großen Hersteller inklusive aller Apple iPods sowie das Apple iPhone sind mit dem speziell für Hörbücher entwickelten Audible-Dateiformat kompatibel.

Bereits mehr als 350.000 Kunden laden die Hörbücher unter www.audible.de aus dem Internet auf ihren PC oder Mac herunter. Von dort können sie diese auf mobile Endgeräte wie MP3-Player, PDAs und Smartphones überspielen. Die Inhalte sind auch direkt auf dem PC / Mac abspielbar oder können als Audio-CD gebrannt werden. Der Handy-Service AudibleAir ermöglicht zudem den direkten Download von Audible-Hörbüchern und Audiomagazinen auf Mobiltelefone - ohne den Umweg über den PC. Mit dieser digitalen Bibliothek im Westentaschenformat, die jederzeit und an jedem Ort griffbereit ist, können Buchliebhaber endlich alle Bücher hören, die sie schon immer lesen wollten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten