Story Box-ID: 227781

Atelier Damböck Messebau GmbH Oskar-von-Miller-Ring 1 85464 Neufinsing, Deutschland http://damboeck.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Böttcher +49 8121 975220
Logo der Firma Atelier Damböck Messebau GmbH
Atelier Damböck Messebau GmbH

atelier damböck nimmt Solaranlage in Betrieb

Grüner Strom von atelier damböck

(lifePR) (Neufinsing, )
Die letzten Wochen haben gezeigt, wie aktuell die Diskussion um erneuerbare Energien und umweltfreundliche Stromerzeugung ist. Nachhaltige Energiegewinnung ist eine der wichtigsten Aufgaben, die es im 21. Jahrhundert zu lösen gilt. Auch atelier damböck versucht nachhaltig umweltschädliche Belastungen zu reduzieren und mit der im April neu in Betrieb genommenen Solaranlage einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten. Mit ca. 370 kWp ist die neu installierte Photovoltaikanlage eine der größten Anlagen in der Region Erding.

Die PV-Anlage erstreckt sich fast über das gesamte Firmendach. Dank eines Monitors im Eingangsbereich des Messebauers atelier damböck ist für jeden der Energiegewinn direkt einsehbar. Solarenergie ist in der Zeit der globalen Erwärmung eine echte Alternative der Energieproduktion, da bei der Gewinnung von Solarstrom CO2-Emissionen vermieden werden können. Diese Variante der erneuerbaren Energien wird sowohl in privaten Haushalten als auch in Firmen immer stärker in Betracht gezogen.

Auch für sonnenarme Wintermonate gibt es eine alternative Energiequelle bei atelier damböck. So werden alte Spanplatten und Holzabfälle mit der firmeneigenen Hackschnitzelanlage zu Pellets verarbeitet. Die Pelletheizung liefert ca. 90 Prozent der benötigten Heizenergie für das Firmengebäude. "Unser Anspruch ist es zu zeigen, dass Umweltschutz, Kreativität und hochwertiges Messedesign Hand in Hand gehen können", so Andreas Damböck, Geschäftsführer von atelier damböck.

Atelier Damböck Messebau GmbH

Gegründet 1975, hat sich das Münchner atelier damböck in seiner über 30-jährigen Erfolgsgeschichte zu einem Spezialisten in der dreidimensionalen Markenpräsentation entwickelt. Das Atelier verbindet Marken- und Marketingkompetenz mit fundiertem baufachlichen Know-how. Die Philosophie der Gründer, Andreas Damböck und Wilfried Götz, ist die Beratung und Betreuung des Kunden vor, während und nach der Veranstaltung. Das Ziel der 76 Mitarbeiter des atelier damböck ist dabei, in jeder Projektphase ein Teil des Kunden-Unternehmens zu sein. Dank innovativen Denkens in der Beratungsphase sowie der schnellen und flexiblen Umsetzung individueller Kundenwünsche werden pro Jahr über 200 Messestände und Events weltweit konzipiert und realisiert - auf Wunsch auch klimaneutral.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten