Story Box-ID: 562175

Astrid Korten Ferd.-Weerth-Str. 31 45219 Essen, Deutschland http://www.astrid-korten.com
Ansprechpartner:in Frau Astrid Korten +49 2054 3290
Logo der Firma Astrid Korten
Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung: Ein grandioser Politthriller - nah an der Realität

Berlin ist in Aufruhr

(lifePR) (Essen, )
Inhalt:

Als das Herz von Bardo Erbach, renommierter Kriminologe und Berater des Innenministeriums, aufhört zu schlagen, erschüttert gleichzeitig ein bestialischer Mord die Bundeshauptstadt.

Erbachs Tochter Alexa, Leiterin der Forensischen Strafanstalt, stimmt nach seiner Beisetzung einer Studie des Innenministeriums zu. Parallel geraten Alexa, ihr siebenjähriger Sohn Josh und Tom, ihr Ehemann und Ermittler beim BKA, ins Visier des Softwareentwicklers und Psychopathen Janus. Gewalt und Tod bestimmen auf einmal Alexas Leben ...

Astrid Korten beschreibt in ihrem Politthriller "Eiskalte Verschwörung" ein geradezu schreckliches Szenario, das beängstigend nahe an der Realität ist. Da passieren furchtbar grausame Dinge, die man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht. Der Psychopat Janus, dessen wirkliche Identität bis zum Schluss ein Rätsel bleibt, ist ein extrem abstossender Charakter. Er misshandelt Frauen auf eine grausame Art und Weise, tötet sie und wirft sie dann weg, wie ein Stück Abfall. Die Autorin schafft es mit ihrem packenden und schockierend detailliertem Schreibstil den Leser so zu fesseln, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Predictive Policing und Mindmapping, übrigens hervorragend recherchiert, sind die beiden großen Themen dieses herausragenden Thrillers, der ein sehr beklemmendes Gefühl hinterlässt. Digitale Überwachung und gleichzeitige Vernetzung können durchaus ihre positiven Eigenschaften haben, aber Astrid Korten zeigt uns die furchtbaren Schattenseiten dieser Möglichkeiten. Sogar der Leser wird manipuliert, er weiß nicht mehr ist es nun Realität oder Fiktion, alles verschwimmt und erst zum Schluss, nachdem eine Schneise der Verwüstung geschlagen wurde, kommt die Erlösung, die aber keine ist. Es bleiben nur wenig der Guten übrig und die Beklemmung bleibt erhalten. Mir war gar nicht klar, wie sehr unser Leben schon auf diese Weise beeinflusst werden kann und sicher auch schon wird, und dass wir schon längst ein Spielball der Mächtigen sind. Das Buch ist keines der üblichen, das man liest und schnell wieder vergisst. Im Gegenteil, es bleibt lange im Gedächtnis und ich werde sicher nicht mehr mit dieser Sorglosigkeit im Internet unterwegs sein, wie vorher.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne, wobei ich anmerken möchte, dass das Buch nichts für zartbeseitete Leser ist, denn es geht schon heftig zur Sache.

"Tardy" - http://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Eiskalte-Verschw%C3%B6rung-1181858045-w/rezension/1207289992/

Er hat euch im Visier.

Er hat Euch unter dem Radar.

Schaut niemals in eine Kamera!

Er könnte dich sehen und ...

Dann bist Du die Nächste.

Er hat euch im Visier.

Er hat Euch unter dem Radar.

Schaut niemals in eine Kamera!

Er könnte dich sehen und ...

Dann bist Du die Nächste.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: