Story Box-ID: 162572

AST Eis- u. Solartechnik GmbH Gewerbegebiet 2 6604 Höfen, Österreich http://www.ast.at
Logo der Firma AST Eis- u. Solartechnik GmbH

In Rekordzeit entstand die „größte Eishalle“ der Welt

Heute Abend beginnt die Eishockey WM 2010

(lifePR) (Füssen/Gelsenkirchen, )
In wenigen Stunden wird Bundespräsident Horst Köhler die Eishockey Weltmeisterschaften 2010 eröffnen. Mit Spannung wird das Eröffnungsspiel Deutschland gegen die USA auf Schalke erwartet. Mehr als 76.000 Zuschauer werden in der Veltinsarena das Spiel live miterleben.

Termingerecht konnten die Arbeiten im Stadion abgeschlossen und die Eishockeyfläche übergeben werden. Am Sonntag um 04:00 früh wurde mit dem Aufbau der Kunsteisbahn begonnen, am Montag Abend war die Eismattenfläche verlegt und an die Kälteversorgung angeschlossen. Die Bande war bereits aufgestellt und inzwischen wurde begonnen, Wasser auf die Eismatten aufzusprühen. Dienstag folgte mit der Sicherheitseinrichtung die Fertigstellung der Bandenkonstruktion. Laufend wurde durch Aufsprühen von Wasser das Eis aufgebaut. Mittwoch wurde das Eis eingefärbt, dann kamen die Linien und die Werbung drauf, seit gestern ist alles fertig, heute morgen fand das erste offizielle Training statt.

Die Firma AST Eis- u. Solartechnik GmbH mit Sitz in Reutte und Füssen wurde 1986 gegründet und beschäftigt sich mit der Planung und Errichtung von mobilen und fest eingebauten Eisbahnen auf Basis der Absorber System Technologie.

AST gilt als Erfinder der mobilen Eisbahnen und ist in diesem Segment Markt-, Technologie- und Innovationsführer in Europa!

In den letzten 10 Jahren wurden über 2600 Eisbahnprojekte in über 40 Ländern realisiert.

Derzeit beschäftigt AST 45 Mitarbeiter

AST Tochterfirmen gibt es in Herisau (CH) und Peking (China)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten