Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 86290

ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG Bussardweg 18 41468 Neuss, Deutschland http://www.assima.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 12023776
Logo der Firma ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG
ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG

ASSIMA trotzt negativen Prognosen

ASSIMISTEN schließen 2008 mit flächenbereinigtem Umsatzwachstum von 1 % ab / Auch die Erwartungen für 2009 sind positiv, negativen Stimmungen wird mit gezielten Maßnahmen entgegengewirkt

(lifePR) (München, )
Einmal mehr entwickelten sich die Umsätze der einzelnen Mitglieder sowie der Zentralregulierungsumsatz von Deutschlands größter Marketing- und Einkaufsverbundgruppe im Lederwarenhandel ASSIMA entgegen dem allgemeinen Trend. Zwar spürten die ASSIMA Geschäfte im Weihnachtsgeschäft mit minus 1,8% eine gewisse Zurückhaltung beim Konsumenten aufgrund der negativen Medienberichte zur konjunkurellen Lage, doch über das gesamte Jahr konnten die ASSIMISTEN in ihren 190 Geschäften einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 1 % erwirtschaften. Auffällig dabei ist insbesondere, dass sich die Umsätze im Süden und in der Mitte Deutschlands mit bis zu 4,7 % deutlich stärker entwickelt haben als in Nord- und Westdeutschland, denn hier wurden die Vorjahresumsätze knapp verfehlt. Bundesweit ist weiter zu beobachten, dass in Städten mit 100.00 bis 200.000 und Großstädten mit mehr als 200.0000 Einwohnern die Umsätze deutlich höher ausfielen als in den kleinen und mittleren Städten.

Der Zentralregulierungsumsatz der ASSIMA-Zentrale weist gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von 3,8 % aus und bestätigt damit einmal mehr die erfolgreiche Familienmarken-Strategie und ihre konsequente Umsetzung vor Ort bei den Händlern. Dank dieses übergreifenden Markenkonzeptes stehen den Mitgliedern stets topaktuelle und eigens für die ASSIMA entwickelte Kollektionen zur Verfügung, die perfekt abgerundet werden durch die Exclusivmarken ASSIMA und LOUBS.

Die Erwartungen für 2009 sind laut Norbert Pfarr, Geschäftsführer ASSIMA, trotz der eher negativen gesamtwirtschaftlichen Prognosen positiv. Taschen sind nach wie vor ein beliebtes Accessoire, das man sich einfach ab und zu gönnt und mit dem man sich ein klein wenig verwöhnt. Das in Kombination mit ausgeklügelten und Emotionen weckenden Marketingaktivitäten sowie umfassenden Schulungsmaßnahmen sollte die Wettbewerbsposition der ASSIMISTEN auch in etwas schwierigeren Zeiten sichern.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.