Yippie ya yay, Schweinebacke: ASSEMBLE kündigt Film-Tycoon "Moviehouse" an!

Sagt Hallo zu unserem neuen Spiel!

Da brat mir einer 'nen Storch und die Beine schön knusprig - Publisher ASSEMBLE Entertainment kündigt mit Moviehouse das Tycoon-Game für alle Film-Fans und solche, die es werden wollen an!

Führ mich zum Schotter: Inspiriert von Klassikern wie The Movies und dem Game Dev Tycoon dürfen Spielerinnen und Spieler auf Steam (Windows-PC, Mac) und GOG ihr eigenes Filmstudio gründen, um mit selbst produzierten Filmen das große Geld zu machen - möge die Macht mit ihnen sein! Entwickelt wird die Filmstudio-Simulation mit einer großen Portion Ehre und Stärke vom lettischen Entwickler Odyssey Studios. Bereits ab diesem Herbst machen ASSEMBLE und Odyssey den Spielern ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.

Alles läuft nach Wunsch: In Moviehouse dürfen Tycoon-Fans entscheiden, welche Film-Crew sie einstellen, Drehbücher schreiben, Filmposter gestalten, Filme produzieren und anschließend (hoffentlich) gute Filmkritiken und damit dicke Gewinne absahnen - wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert. Spielt, ihr Narren! Im Rahmen des Steam Next Fest, ist bereits eine Demo von Moviehouse auf Steam verfügbar.

Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind - in Moviehouse starten die Spielerinnen und Spieler mit einer kleinen Filmcrew in den 80er Jahren, produzieren erste Kurzfilme und klettern so nach und nach die Erfolgsleiter hoch, bis die ganz großen Blockbuster produziert werden. Doch aus großer Macht folgt große Verantwortung: Als Filmmogul kümmern Sie sich nicht nur um Filme, sondern auch um die Menschen dahinter, indem sie deren Fähigkeiten von Projekt zu Projekt steigern. Klar soweit?

Über Moviehouse:

Leiten Sie Ihr eigenes Filmstudio! Stellen Sie Talente ein, schreiben Sie Drehbücher und drehen Sie den Film Ihrer Träume, während Sie die Launen Ihrer Fans und Kritiker im Gleichgewicht halten.

Ein Filmstudio leiten
  • Erleben Sie die verschiedenen Jahrzehnte - beginnen Sie mit einer kleinen Filmcrew in den 80er Jahren, entwickeln Sie Ihren ersten Kurzfilm, konkurrieren Sie, finden Sie Erfolg und werden Sie einer der ganz Großen.
  • Machen Sie Filme auf Ihre Art - wählen Sie aus einem Dutzend verschiedener Genres und entwerfen Sie die perfekte Storyline. Machen Sie einen Spionagestreifen, eine romantische Komödie, einen blutigen Slasher oder etwas ganz anderes. Es liegt ganz an Ihnen.
  • Machen Sie Ihren ersten Blockbuster - ein von der Kritik gefeierter Arthouse-Film wird nicht immer ein Kassenschlager sein, und auch ein teurer Film wird nicht immer eine Fangemeinde finden. Es liegt an Ihnen, die perfekte Balance zu finden, um einen echten Blockbuster zu machen.
  • Stellen Sie das perfekte Dreamteam zusammen - engagieren Sie Regisseure und Autoren und bauen Sie deren Fähigkeiten auf. Schon eine gute Crew kann die Zuschauer auf die Sitze bringen.
Schlagen Sie die Konkurrenz
  • Gehen Sie mit der Zeit, indem Sie Ihr Werk verfeinern - erforschen Sie neue Technologien, um in einem Markt zu bestehen, der sich ständig verändert. Schalten Sie Fortsetzungen, Prequels, kinematisches Universum und mehr frei.
  • Gehen Sie auf die Festivals - präsentieren Sie Ihren Film auf Filmfestivals, um Aufmerksamkeit zu erregen, Auszeichnungen zu erhalten und erfolreich zu sein!
  • Kämpfen Sie um die begehrte Goldene Filmklappe - die Industry Awards rücken näher. Ist Ihr Film bereits nominiert? Treten Sie in mehreren Kategorien an, z.B. als bester Spielfilm, und haben Sie somit die Möglichkeit, die Goldene Filmklappe zu gewinnen.

ASSEMBLE Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel "Endzone - A World Apart" und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga "Leisure Suit Larry". Trotz der erst kurzen Firmenhistorie gewann ASSEMBLE Entertainment bereits zweimal in Folge den Deutschen Entwicklerpreis - 2020 und 2021 - in der Kategorie "Bester Publisher". ASSEMBLE Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz. Mehr unter www.germandevdays.com und www.assemble-entertainment.com.