Ansprechpartner:in Frau Katrin Schlegel +49 3447 582146

DIE MONSTER UNI - Vorgeschichte des Kinoerfolgs "Die Monster AG" im Kino und auf Spielkarten

ASS Altenburger launcht zwei neue Kartenspiele zum Filmthema (ab 20. Juni im Kino)

- "Erschreckende" Studenten: Sequel zum Kinoerfolg "Die Monster AG" kommt ins Kino
- "Schrecklich" viel Spielspaß mit Mike & Sulley: Quartett und Memo/Schwarzer Peter

Jetzt wird es "erschrecklich" bei ASS Altenburger. Mit "Die Monster AG" landete Disney/Pixar im Jahr 2002 einen Riesen-Kinoerfolg. Zum am 20. Juni startenden Prequel "Die Monster Uni" hat ASS Altenburger die passenden Spielkarten im Programm. "Unsere Kartenspiele richten sich vor allem an die kleinen Fans", erklärt Produktmanager Gerd Matthes. "Neben einem klassischen Quartett mit aktuellen Filmszenen und den beliebtesten Charakteren erscheint ein 2-in-1-Spiel, mit dem neben Memo auch Schwarzer Peter gespielt werden kann". Beide Spiele sind ab Anfang Juni 2013 im Handel zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,50 Euro erhältlich.

DIE MONSTER UNI - worum geht es in dem Film?

Mike und Sulley, bekannt aus dem Pixar-Film "Die Monster AG" aus dem Jahre 2002, sind die allerbesten Freunde und ein unschlagbares Team, wenn es um das Erschrecken kleiner Kinder geht. Doch als sich die beiden zum ersten Mal begegneten, konnten sie sich erst gar nicht ausstehen. Die Fortsetzung - in diesem Fall die Vorgeschichte - zum erfolgreichen Animationsblockbuster heißt "Die Monster Uni", kommt am 20. Juni in die deutschen Kinos und erzählt die Geschichte, wie Mike und Sulley lernten zusammen zu arbeiten und schließlich beste Freunde wurden.

DIE MONSTER UNI - Quartett

Wo ist der dritte Mike und wo der vierte Sulley? Quartett gehört zu den Klassikern unter den Kinderspielen und kann bereits von Kindern ab 3 bis 4 Jahren gespielt werden. Im MONSTER UNI-Quartett begegnen kleine Fans ihren Helden aus dem Film, bereits bekannt und beliebt aus "Die Monster AG" aus dem Jahr 2002, wieder.

DIE MONSTER UNI - Memo/Schwarzer Peter

Suchen und Finden - unter diesem Motto erscheint ab Anfang Juni 2013 das 2-in-1-Spiel zum neuen Kino-Animationsabenteuer DIE MONSTER UNI. Ob als klassisches Memo - hier geht es darum, die richtigen Pärchen zusammenzufinden - oder als Schwarzer Peter-Spiel - hier verliert der Spieler, der als Letzter die Schwarzer Peter-Karte hat... das Spiel enthält 32 Spielkarten, ist in einer Faltschachtel verpackt und wird zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,50 Euro angeboten.

Lizenzthemen im Angebot bei ASS Altenburger

Ob Micky Maus oder Star Wars, James Bond oder Yakari, Mia and me oder die Oktonauten... über 50 verschiedene Lizenztitel befinden sich derzeit im aktuellen Handelssortiment bei ASS Altenburger. Jedes Jahr kommen etwa zehn Lizenztitel neu ins Sortiment. 2013 stehen die Themen Mia and me, Die Oktonauten, Planes und Star Wars / Clone Wars im Mittelpunkt der Präsentation. Gern stellen wir Ihnen Rezensionsexemplare und Gewinnspielpreise im Rahmen Ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Website Promotion