Story Box-ID: 55304

Asklepios Klinik Birkenwerde Hubertusstraße 12-22 16547 Birkenwerder b. Berlin, Deutschland http://www.asklepios.com
Ansprechpartner:in Asklepios Kliniken Hamburg GmbH +49 40 1818826636
AK
Asklepios Klinik Birkenwerde

Burn-out: Wie man sich im Urlaub richtig entspannt

„Hanseatische Nachtvorlesung“ in der Asklepios Klinik Nord-Heidberg

(lifePR) (Hamburg, )
Immer mehr Menschen fühlen sich "ausgebrannt", klagen über Erschöpfung, Niedergeschlagenheit und Stress. Auch Schlafstörungen, Kopfschmerz und Magenkrämpfe zählen zu den möglichen Begleiterscheinungen des so genannten Burn-out-Syndroms. Viele Betroffene suchen einen Ausweg und hoffen darauf, im Urlaub mal wieder richtig zu entspannen. Aber schon bei den Vorbereitungen zum Urlaub und häufig selbst während des Urlaubes nimmt der Stress eher zu als ab! Tipps für die richtige Erholung und für wirksame Entspannungstechniken gibt am kommenden Donnerstag Priv.-Doz. Dr. Claas-Hinrich Lammers, Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik Nord-Ochsenzoll und zugleich Chefarzt der I. und III. psychiatrischen Abteilung. Sein Vortrag findet im Rahmen der wöchentlichen "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien" der Hamburger Asklepios Kliniken statt.

Das Prinzip der beliebten wöchentlichen Vorlesungsreihe: eine halbe Stunde Vortrag, eine halbe Stunde Fragestunde und anschließend ein kleiner Imbiss. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

Die Veranstaltung findet statt

- am Donnerstag 17. 07. 2008 um 19:30 Uhr
- Asklepios Klinik Nord - Heidberg
- Haus 12, großer Saal
- Tangstedter Landstrasse 400, 22417 Hamburg
- der Eintritt ist frei, Voranmeldung wird empfohlen: (040) 18 18-82 6633

Asklepios Klinik Birkenwerde

Asklepios ist eine der führenden internationalen Klinikketten. Die Gruppe trägt Verantwortung für über 100 Einrichtungen, knapp 40 Tageskliniken, rund 22.000 Betten und 36.000 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und den USA. Jährlich vertrauen rund eine Million Patienten ihre Gesundheit Asklepios an. Mit diesen Kennzahlen und einer Umsatzverantwortung von rund 2,3 Milliarden Euro in der Gesamtgruppe ist Asklepios die größte private Klinikkette in der Bundesrepublik und in Europa. Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH zählt mit rund 11.000 Mitarbeitern zu den drei größten privaten Arbeitgeber in der Hansestadt, dem bedeutendsten Klinikmarkt Deutschlands. Asklepios Kliniken in und um Hamburg: Altona, Barmbek, Harburg, Klinikum Nord (Ochsenzoll / Heidberg), St. Georg, Wandsbek, Westklinikum Rissen, Bad Oldesloe, Bad Schwartau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten