Story Box-ID: 566018

ASICS Deutschland GmbH Hansemannstraße 67 41468 Neuss, Deutschland http://www.asics.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Suffa-Kohls +49 2131 3802201
Logo der Firma ASICS Deutschland GmbH
ASICS Deutschland GmbH

JETZT BEWERBEN: ASICS, Men's Health und Women's Health suchen Mitglieder für die ultimative Fitness-Community, das ASICS Training Squad, sowie die "Training Stars" des Jahres 2016!

(lifePR) (Neuss, )
ASICS und die beiden führenden Fitness-Lifestyle-Magazine Men’s Health und Women’s Health starten mit einer groß angelegten Trainings- und Fitness-Initiative in das Jahr 2016: Gesucht werden im ersten Schritt weibliche und männliche Fitness-Enthusiasten für die Community “ASICS Training Squad“. Das Bewerbungsformular ist vom 14.12.2015 bis zum 13.01.2016 unter  http://www.asicstrainingsquad.de abrufbereit. Darüber hinaus haben alle Finalisten die Chance, bei der großangelegten, von Men’s Health und Women’s Health präsentierten Challenge zum „Training Star 2016“ mitzumachen und in eine eigene Model- und Coach-Karriere zu starten, mit eigenen Fitness-Produktionen und einer Workout-DVD!

Training, Lifestyle, Gesundheit, Ernährung und Charisma – das Gesamtpaket des Bewerbers zählt bei der Auswahl, und nur die fittesten Anwärter schaffen es in das ASICS Training Squad. Die Aufnahmekriterien sind sportlich und anspruchsvoll, dafür dürfen sich die besten Kandidaten auf das Fitness-Abenteuer ihres Lebens freuen: Highlights auf dem Weg zu Deutschlands Training Star 2016 sind die große Fitness Night Party in der KAIFU-LODGE Hamburg am 06.02.2016 sowie eine Reise in den Premium Club Las Playitas auf der Kanaren-Insel Fuerteventura vom 15.04. – 17.04.2016. Dort warten die ersten professionellen Fotoshootings auf die Teilnehmer.

Wer Mitglied des Squads wird, bestimmt eine Jury. Diese entscheidet am Ende ebenso wie die Auszählung eines umfassenden Votings darüber, wer im Sommer 2016 zum Men’s Health beziehungsweise Women’s Health Training Star gekürt wird. Beiden Siegern winkt als Hauptpreis eine eigene Workout-Story im jeweiligen Magazin sowie die Produktion einer Fitness-DVD, die auf den Heft-Covern in den Handel kommen wird.

Die Jury besteht aus Mitgliedern der Redaktionen von Men’s Health und Women’s Health sowie ASICS-Experten, die im Training Squad integriert sind: Fitnesscoach und Ironman-Sieger Max Longrée, Arzt, Model und Hobbypilot Dr. Moritz Tellmann, Fitnessathletin und Medizinstudentin Marie-Luise Klietz aus München, Fightingspezialist und Ausbildungsinstitutsinhaber Marco Santoro sowie Marcus Schall, Ernährungsspezialist und CEO von SuperGoodFood. Komplettiert wird dieses facettenreiche Spezialistenteam durch ein ASICS Aushängeschild im Fitnessbereich – die ehemalige Profiathletin Ariella Käslin aus der Schweiz, die dem Team beratend zur Seite steht.

Men’s Health, Women’s Health und ASICS suchen mit diesem deutschlandweit einzigartigen Projekt die interessantesten Trainingsspezialisten und Inspiratoren für die Fitnesswelt. Dabei geht es nicht um Posing oder die perfekte Figur, sondern um positive Typen, die andere Menschen mit ihrer Begeisterung und Liebe zum Sport motivieren und mitreißen. Die Bewerber, die mit ihrer Ausstrahlung, ihrem positiven Körpergefühl und ihren innovativen Trainingsmethoden am meisten überzeugen, werden von ASICS in das ASICS Training Squad eingeladen, langfristig gefördert und erhalten neben einer exklusiven Premium-Ausstattung innerhalb der Community ein neues Zuhause unter Gleichgesinnten für kreativen Austausch, Motivation und Inspiration.

Das ASICS Training Squad wird von den genannten Medienpartnern auf einer eigenen Microsite präsentiert und gehostet, durch umfangreiche redaktionelle Specials unterstützt und findet sich zudem in den relevanten sozialen Netzwerken.

Microsite:  http://www.asicstrainingsquad.de

Facebook www.facebook.com/asicstrainingsquad

Instagram www.instagram.com/asicstrainingsquad Special auf WomensHealth.de: www.womenshealth.de/trainingstar

Special auf MensHealth.de: www.menshealth.de/trainingstar