Ansprechpartner:in Frau Giannina Messemer +49 2131 3802286

Im Zeichen der Kirschblüte: Asics bringt dir den Frühling mit der neuen Sakura-Kollektion

Die Kirschblüte (japanisch 桜 Sakura) ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Sie steht für Schönheit und Aufbruch. Die Zeit der Kirschblüte von März bis April markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings. In dieser Zeit taucht die Vegetation und das Licht die Landschaft in ein rosa-weißes Meer von Kirschblüten. Viele Japaner feiern diesen Zeitpunkt des Jahres gemeinsam mit ihren Freunden und Familien im Park. Das traditionelle Kirschblütenfest haben wir als japanisches Unternehmen als Inspiration für unser "Sakura Pack" genommen.

Das ASICS Sakura Pack besteht aus wunderschönen Varianten der Premium-Running Modelle GEL-Kenun, GEL-Nimbus 20 und GEL-Roadhawk. Die drei Modelle zeigen farblich die verschiedenen Phasen der Kirschblüte. Der GEL-Kenun, ein Sportschuh, der sowohl zum Laufen als auch für das Studio geeignet ist, repräsentiert in zarten dezenten Tönen die Zeit der Knospe. Der GEL-Roadhawk, das ultraleichte und sehr direkte High-Speed-Modell deutet mit verschiedenen graphischen Elementen und Farbspielen die Phase der aufgehenden Blüten an. Der GEL-Nimbus 20, einer der erfolgreichsten Cushioning-Modelle aller Zeiten, kommt in der satten Farbe „Cherry Blossom“, die sich sowohl durch das Mesh-Upper zieht als auch die sichtbaren GEL-Elemente aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Der neue GEL-Nimbus 20 in der Sakura-Edition greift damit das Thema der „Kirschblüte“ in ihrer vollen Pracht. Für den passenden All-Over-Look zu allen drei Modellen haben wir eine kleine feine Running-Kollektion, die das Farbthema „Kirschblüte“ aufnimmt und richtig Lust macht, sportlich in den Frühling zu starten.

Der Name ASICS ist eine Abkürzung und leitet sich vom lateinischen Spruch Anima Sana In Corpore Sano (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) ab. Er bildet das Fundament, auf dem die Marke heute noch aufbaut. Das Unternehmen wurde vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist nun führend bei der Entwicklung und Produktion von Laufschuhen sowie anderen Sportschuhen, Bekleidung und Zubehör. Weitere Informationen unter: www.asics.com.