Story Box-ID: 53545

asa arts and stage academy gGmbH Ernst-Augustin-Str. 1 a 12489 Berlin-Adlershof, Deutschland http://www.educon-university.de
Ansprechpartner:in Thoralf Buller +49 30 67044919
GH
asa arts and stage academy gGmbH

Neuer Bachelor fuer Lighting und Design ab Herbst

asa ist jetzt Hochschule fuer Licht und Design

(lifePR) (Berlin-Adlershof, )
Die asa arts and stage academy ist ab sofort staatlich anerkannte Hochschule fuer Licht und Design. Der Senat des Landes Berlin erteilte die Zulassung Anfang Juli. Somit beginnen im Herbst 2008 die neuen Bachelor-Studiengaenge Set-Design und Lighting-Design.Fuer das kostenpflichtige, in Europa einzigartige Studium werden maximal pro Semester 16 Studierende aufgenommen. Diese koennen nach erfolgreichem Abschluss allerdings mit besten beruflichen Aussichten rechnen. Bewerbungen sind ab sofort moeglich.

Die Studiengaenge finden in Berlin-Adlershof statt und umfassen eine Dauer von sechs Semestern. Weitergehende Informationen koennen unter www.artsandstage.de angefordert werden. Zudem bietet die Hochschule vom 15. bis 17. August ein kostenloses Probestudium an. Auch hierfuer werden Anmeldungen ab sofort angenommen.

asa arts and stage academy gGmbH

Führende Kräfte und hochrangige Gastdozenten werden die theoretischen Inhalte des in Europa einzigartigen Studiums vermitteln und eine Praxis begleitende Ausbildung bieten. Die monatlichen Studienkosten an der asa betragen zurzeit Euro 400 pro Monat. Bewerbungen für das Studium und für Stipendien sind möglich.

Die asa arts and stage academy wurde im Sommer 2005 durch einen Initiatorenkreis, dem unter anderem Matthias Alberti, Geschäftsführer und Bereichsleiter Unterhaltung SAT.1, Prof. Volker Weicker, freier Regisseur für Live Entertainment, Show & Sports, Volkmar Strauch, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Peter Brüggemann, Geschäftsführender Gesellschafter der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH und Uwe Behns, Geschäftsführender Gesellschafter der media academy GmbH angehören, gegründet. Das Ziel aller Beteiligten ist es, eine neuartige, qualitäts- und praxisorientierte Ausbildung für TV-Set, 3D-Marketing und Event zu gewährleisten. asa greift auf das einmalige, sinntragende auf europäischer Ebene entwickelte Matrix-Modell für individuelles Lernen zurück.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten