Ansprechpartner:in Werner Kiwitt +49 4631 61160

Leuchtende Augen beim Glücksburger Martinsmarkt

Sonne, Kunsthandwerk und Mitmachaktionen bei artefact

(lifePR) (Glücksburg, )
Wir sind gleich noch mal gekommen!" meinte ein entspannter Familienvater, der seine Kinder beim Schlagzeugkurs "abgegeben" hatte, um nun in Ruhe edlen Solarschmuck auszusuchen: bei strahlendem Wetter steigerte sich die Besucherzahl beim "etwas anderen" Martinsmarkt von artefact von Samstag auf Sonntag noch überdimensional, denn "auf einmal schafft man gar nicht alles!", so der Wiederholungstäter.

Während die Einen kunstvolle Filzhüte und handgemachte Seife testeten, lauschten Andere dem A capella Chor "Immer anders", der in der Cafeteria die Zuhörer in den Bann zog. "Die Mischung ist einfach einmalig" war der viel gehörte Kommentar: originelles Kunsthandwerk konnte bestaunt, aber auch vieles selber ausprobiert werden: beim Kochen und Naschen der Gewürzmorsellen war der Apotherstand dicht umlagert, doch auch beim Türkränze flechten, schmieden und drechseln durfte mitgemacht werden.

Viel Lob erhielt das artefact-Team für den neuen Zubringer-Service: im Planwagen mit zwei Holsteiner Pferden drehten manche Besucher gleich noch eine Ehrenrunde. Der Förderverein des Zentrums freute sich über neu gewonnene Mitglieder ebenso wie über Gäste, die zum ersten mal zu artefact kamen: "Dass man hier auch zu Ausflügen und Führungen, zum Feiern und Übernachten kommen kann, war mir ganz neu" stellte eine Flensburgerin fest: "Hier machen wir unseren Betriebsausflug hin!"

Zufriedene Gesichter auch bei den Veranstaltern: "Endlich hat auch das Wetter mal mitgespielt", so Werner Kiwitt von artefact. "Fast 2000 Besucher und die ersten Ausstellerreservierungen für 2008 sprechen für sich!"

Weitere Infos: www.artefact.de