Ansprechpartner:in Frau Christina Wuitschik +49 3838 809980

Liebeserklärung an die Insel Rügen - In 116 Seiten etwas anders über die Insel Rügen

"Der Reisebegleiter" ist wieder da!

(lifePR) (Insel Rügen, )
Rügen. Er war eine Legende: Der "Rüganer Reisebegleiter" von Jürgen Schulz. Dieser Reiseführer im Magazinformat eroberte 1992 die Insel Rügen und war bis vor kurzem unverändert auf dem Markt.

Die Legende lebt: "Der Reisebegleiter" ist jetzt in einer überarbeiteten Neuauflage wieder erschienen. 116 Hochglanzseiten führen in verschiedenen Tagestouren über die Insel. Eine etwas andere Reise über die Insel Rügen.

Jürgen Schulz aus Binz, Lehrer im Unruhestand und inzwischen 81 Jahre alt, nimmt die Leser mit auf eine mehrtägige Inselrundfahrt. Als Reisebegleiter durchstreift er mit seinen Gästen die Insel von Arkona über Ralswiek und die Störtebeker-Festspiele bis Zicker. Er stattet auch den Nachbarinseln Hiddensee und Ummanz einen Besuch ab und schildert eindrucksvoll all das Geschichtliche, Sagenhafte, Traditionelle, Wirtschaftliche, ganz Natürliche und vor allem Menschliche, was die Inseln prägt.

"Ich bin so glücklich, dass ich mich noch einmal mit diesem Thema beschäftigen durfte, denn ich war mit Leib und Seele Reisebegleiter", sagt der Autor, der nach der Wende selbst die ersten Reiseleiter auf der Insel ausgebildet hat.

"Der Reisebegleiter" ist mehr als nur eine Inselrundfahrt. Die Hochglanzbroschüre ist eine 116-seitige Liebeserklärung an die Insel, einfühlsam geschrieben von Jürgen Schulz, modern, übersichtlich und ansprechend gestaltet von einer auf der Insel heimischen Agentur.

Angela Merkel schreibt als Mitglied des Deutschen Bundestages in ihrem Grußwort: "Aufgrund seiner besonderen Verbundenheit zu Rügen vermittelt Jürgen Schulz Eindrücke, die diesen Reiseführer zu etwas Außergewöhnlichem machen. Er zieht die Leser in seinen Bann und weckt die Leidenschaft am Reisen, um dieses schöne Fleckchen Erde zu besuchen."

Die fünftägige Inselrundreise endet mit den Worten: "Bis bald!"

Im Anhang findet der Leser ein kleines Rügen-Lexikon von A wie Aberglaube bis Z wie Zwerge. Auch werden Persönlichkeiten aufgeführt, die eng mit Rügen verbunden sind - von Absalon von Roskilde, der im Jahre 1168 das Christentum nach Rügen brachte, bis Fritz Worm (1863 bis 1916), der als Lehrer auf Mönchgut lebte und u. a. als Archäologe und Heimatforscher tätig war.

"Der Reisebegleiter" ist ein rundum gelungenes Rügenprodukt und macht Lust auf die Insel und mehr.

"Der Reisebegleiter, Mit Jürgen Schulz über die Insel Rügen" ist eine Hochglanzbroschüre, hat 116 bebilderte Seiten und kostet 4,70 Euro.

Herausgeber: Christina Wuitschik, ars publica Marketing GmbH, Bergen auf Rügen Erhältlich in vielen Buchhandlungen, Tourist-Infos und Kurverwaltungen auf der Insel Rügen oder per Versand bundesweit (4,70 Euro plus 2 Euro Porto/Versand), info@apmarketing.de

Weiterhin bei der ars publica Marketing GmbH erschienen:
Das Gutscheinbuch KINDER[S]ASS. 56 Gutscheine für Freizeiteinrichtungen und Restaurants auf der Insel Rügen, klassisch nach dem Gutscheinprinzip: einer zahlt der andere ist frei. Hier ist die Besonderheit: Eltern zahlen - Kinder bis 14 Jahre (sind zum größten Teil) frei oder stark rabattiert. Insgesamt könnten (bei Nutzung aller Gutscheine) ca. 750 Euro im Urlaub gespart werden. Laufzeit des Gutscheinbuches: 2 Jahre. Es kann also im nächsten Urlaub kräftig weitergespart werden. Kostenpunkt: 12,50 Euro, portofreier Versand innerhalb der Bundesrepublik. Siehe auch www.kinderspass.de

Online-Sop http://kauf.apmarketing.de