Ansprechpartner:in Frau Angela Puschner +49 89 99277242

Neuer Kanal auf DAB+: ANTENNE BAYERN geht mit Hauptprogramm on air

Am heutigen Dienstag startet ANTENNE BAYERN auf DAB+. Der Radiosender wird über das landesweite DABEnsemble K12D ausgestrahlt und bildet einen weiteren Schritt in der Umsetzung des digitalen Gesamtkonzepts der Unternehmensgruppe.

Kurz nach dem 24. Geburtstag des Senders am 5. September geht heute der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN auf DAB+ on air.

Wie alle DAB+-Kanäle der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN beinhaltet auch das Hauptprogramm digitale Zusatzdienste und Informationen. "Dynamic Label" bietet beispielsweise Informationen zum aktuellen Song. Auch Slideshows mit Künstlerfotos werden bereitgestellt. Der textbasierte Dienst "Journaline®" liefert darüber hinaus die aktuellsten Blitzer, Verkehrsnachrichten und Schlagzeilen zu den bayerischen Top-Themen.

Bereits im Januar dieses Jahres launchte die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN auf DAB+ erfolgreich den Top-40-Channel "ANTENNE BAYERN Top 40" sowie den Nachrichten- und Informationskanal "ANTENNE BAYERN Info". Auch die digitale Rockstation ROCK ANTENNE wurde 2012 auf DAB+ umgestellt.

ANTENNE BAYERN wird via UKW, Satellit, Internet-Live-Stream und DAB+ gesendet. Mit über 4,1 Mio. Hörern am Tag und 1,324 Mio. Hörern in der Durchschnittsstunde ist ANTENNE BAYERN der meistgehörte private Radiosender Deutschlands (ma 2012 Radio II).