Story Box-ID: 206953

Ansprechpartner:in Frau Anita Breitschuh +43 7265 550526

Erfolgsbilanz mit hochwertigen Massivholzmöbeln - Anrei verzeichnet Umsatzzuwachs in 2010

(lifePR) (Pabneukirchen 80, )
Während der Gesamtmöbelmarkt in Deutschland dieses Jahr ein Minus von ca. 2 % verzeichnen musste, meldet der Österreichische Massivholzmöbelhersteller Anrei einen Umsatzzuwachs von gut 7%. Zurückzuführen sei das laut Geschäftsleitung nicht nur auf die seit Jahren konsequent verfolgte Modernisierung des Programms, sondern auch auf die strikte Kundenorientierung. Qualität in der Verarbeitung, leicht und variantenreich planbare Modelllinien und ein aktives Außendienstteam entsprechen passgenau den Erwartungen von Möbelhändlern, die sich als Einrichter sehen. Das Anrei Selbstverständnis als Dienstleister, der den Handel im Verkauf unterstützt, konnte auch auf der diesjährigen Messetour unter Beweis gestellt werden. Gemeinsam mit seinen Handelspartnern präsentierte sich Anrei in 2010 mit großem Erfolg auf fünf österreichischen und fünf deutschen Verbrauchermessen einem breiten Publikum. Stete Präsenz im Handel zeigte Anrei auch mit der Schauwagentour zur Einführung der Modellinie Wela. Sie geriet zur bisher erfolgreichsten Tour in der Verkaufsgeschichte des Betriebes. Zahlreiche Messen und eine Schauwagentour stehen auch im nächsten Jahr auf dem Programm um eine neue Modelline vorzustellen. Weiteres Projekt ist der Umbau des Anrei Schauraums in Pabneukirchen/ Oberösterreich.

Die Firma Anrei-Reisinger GmbH zählt zu den führenden Möbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitung hochwertiger Massivhölzer. Anrei hat bereits 1996 ein Öko-Audit durchführen lassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion als auch bei den verwendeten Materialien.