Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47063

Andasa GmbH Wurzner Straße 154A 04318 Leipzig, Deutschland http://www.andasa.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Fliegner +49 30 257620524
Logo der Firma Andasa GmbH
Andasa GmbH

Studie belegt: Wer sparen will, muss nicht gläsern sein

Offline- und Online-Bonusprogramme im Vergleich / Je größer die Anzahl der Partnershops, desto einfacher die Sparmöglichkeiten

(lifePR) (Jena, )
Aus den Portemonnaies der Deutschen sind die Payback-, Happy Digits- oder Deutschlandcard nicht mehr wegzudenken. An der Kasse zücken Inhaber auf Nachfrage die jeweilige Karte und sammeln fleißig Punkte. Die Palette der Prämien, in die Nutzer ihre gesammelten Punkte einlösen können, reicht von der Einkaufstasche, über Digitalkameras bis hin zu EM-Trikots. Auch im Internet können die Nutzer inzwischen mit den Karten bei bestimmten Shops einkaufen und ihr Punktekonto füllen. Während sich diese Karten vor allem für den Offline-Handel etabliert haben, verbreiten sich mit der wachsenden Anzahl von Online-Einkäufern Cash-Back Bonusprogramme wie AdiCash, Yenomi und PeterZahltAus im Internet.

Ein Vergleich der Konditionen der drei Kundenkarten mit drei Online-Bonusprogrammen zeigt, dass Shopper bei den Anbietern im Netz bares Geld statt Punkte sammeln. Sie gehen einfach vor dem Einkauf auf die jeweilige Webseite, suchen sich den gewünschten Partnershop aus und setzen ihren Einkauf wie gewohnt fort. Auf einem Bonuskonto bekommen sie dann ihren Rabatt gutgeschrieben. Wie bei Payback, Happy Digits und Deutschlandcard variiert die Provision auch bei den Bonusprogrammen im Internet. Partnershops zahlen Bonusprogrammen unterschiedliche Provisionen, die diese zu bestimmten Teilen an die Nutzer weitergeben. Bei einem Einkauf bei Apple sparen z.B. die Einkäufer über PeterZahltAus mit einer 3-prozentigen Provision am meisten, über AdiCash spart man 2% und Yenomi ermöglicht Einkäufern bei Apple nur einen Rabatt von 1,25 %.

Eine große Anzahl von Partnershops erlaubt es Power-Shoppern, bei so vielen Einkäufen wie möglich ein und dasselbe Bonusprogramm nutzen zu können. Über AdiCash haben Nutzer die Chance, bei über 1.500 Partnershops einzukaufen. Yenomi lockt die Nutzer mit 731 Shops und PeterZahltAus ermöglicht bei 156 Shops Vergünstigungen. Die Kundenkarten haben im Durchschnitt 35 Händler für Interneteinkäufe zu bieten.

Einen weiteren Vorteil, den die Online-Portale für sich verbuchen können, bieten die einfachen Anmeldeverfahren. Anstatt zahlreiche persönliche Daten von sich preis geben zu müssen, genügt häufig die Angabe der E-Mailadresse sowie ein Benutzername. Ausführliche Angaben, wie die vollständige Anschrift oder Informationen über das Einkommen etc., sind in der letzten Zeit verstärkt in die Kritik geraten und es wurde sogar der Verdacht von Datenverkäufen gegenüber bestimmten Offline-Kundenbindungsprogrammen erhoben. "Wir verdienen unser Geld nicht mit dem Verkauf von Daten, daher fordern wir auch nur die absolut notwendigen Informationen an. Unsere Kunden sollen einfach reduziert im Internet einkaufen können", so Karsten Schneider, Gründer und Geschäftsführer von AdiCash.

Wer im Internet einkauft, muss also auch dort nicht auf Rabatte verzichten. Nutzer profitieren risikolos von Bargeldersparnissen bei AdiCash & Co. Sie können nach ihren Einkäufen direkt auf ihrem Bonuskonto ihre Ersparnisse überprüfen und zusehen, wie der Betrag wächst. Die Qual der Wahl bei der Entscheidung für oder gegen eine Prämie, die unter Umständen sogar noch mit Zuzahlungen verbunden ist, entfällt. Im Internet kann das gesparte Geld direkt neu investiert und auch dabei wieder das Bonuskonto angereichert werden.

Andasa GmbH

Adicash.de ist das Cash-Back Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen 2% des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop und Gründer von PIXACO Karsten Schneider, Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.