Story Box-ID: 382037

Ansprechpartner:in Frau Petra Koslowski +49 521 32975717
Logo der Firma AMOR GmbH
AMOR GmbH

Amor Group: innovativer Konzeptanbieter mit sich ergänzenden Schmuckkollektionen

Neue Schmuckmarke NOELANI und interessante Produkterweiterungen der Lizenzmarken s.Oliver JEWEL und Prinzessin Lillifee auf der Inhorgenta in Frankfurt a.M.

(lifePR) (Frankfurt a.M., )
Bei der Amor Group mit Sitz in Frankfurt a.M. stehen die Zeichen auf Expansion. Jüngstes Mitglied der Amor Markenfamilie ist die neue Schmuckmarke NOELANI - my piece of heaven. Auf der Inhorgenta in München im Februar 2013 feiert NOELANI mit über 500 Artikeln offiziell Premiere und zeigt ein innovatives und modernes Fachhandelskonzept. Mit der eigenen Schmuckmarke Amor Echtschmuck und dem Rund-um-Sorglos-System für Handelspartner ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer im Basis-Echtschmuckbereich. Und auch mit den beiden Lizenzen ist die Amor Group sehr erfolgreich: s.Oliver JEWEL präsentiert einen komplett neuen Look mit neuen Displays und wird um das Schmuckkonzept für Kinder und Jugendliche s.Oliver JEWEL Junior erweitert. Der Kinder-Echtschmuck Prinzessin Lillifee zeigt erstmals auch hochwertige Kinderuhren.

Auf dem internationalen Branchentreffen der Inhorgenta präsentiert sich die Amor Group auf einem 225 Quadratmeter großen und neuen Messestand in der Halle B3. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht, zeigen sich die vier Marken übersichtlich und in ihren eigenen Markenwelten.

Mit Amor Echtschmuck weiter expandieren

Sprichwörtlich in der Mitte steht die erfolgreiche Eigenmarke Amor Echtschmuck. „Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Schmuckmarke Amor, denn neben dem größten Sortiment im Echtschmuckbereich haben wir auch das beste Preis-Leistungsverhältnis der Branche“, sagt CEO Marcus Hoffmann. Im Preiseinstiegssegment ist Amor Deutschlands Marktführer und bietet seinen Vertriebspartnern und den Endkunden eine unglaubliche Vielfalt an Echtschmuck. Der Handel erhält eine einzigartige Systembewirtschaftung mit Sortimentsanalysen pro POS und Artikel. Hoffmann: „Das kann heute so keiner, auch nicht außerhalb unserer schönen Schmuckwelt.“ Amor wächst durch Stärkung der Marke und das umfangreiche Produktsortiment. Ziel ist das weitere Expandieren und die Internationalisierung der Marke Amor Echtschmuck.

NOELANI - my piece of heaven feiert offiziell Premiere
Als neues Mitglied in der Markenfamilie feiert NOELANI my piece of heaven offiziell Premiere. Die Schmuckkollektion unterteilt sich in vier Farb- und Themenwelten und erzeugt mit hochwertigen Zirkoniasteinen im Paveésetting und Swarovski Kristallen einen unwiderstehlichen Glamoureffekt. Die neue Schmuckmarke NOELANI steht vor allem für zwei Dinge: aktuelles, stylishes Design, das dem Bedürfnis der Verbraucherinnen – Frauen zwischen 18 und 45 - zur Selbstinszenierung in die Hände spielt und ein kompromisslos gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für die NOELANI Zielgruppe ist die Selbstinszenierung und das Schmücken ein wesentlicher Teil ihres Selbstverständnisses. Die Artikel greifen aktuelle Trends auf und interpretieren diese für die fashionbewusste Schmuckliebhaberin. Hoffmann: „Mit den vier komplementären Farb- und Themenwelten können unsere Kundinnen den NOELANI Schmuck optimal zu jedem ihrer Outfits kombinieren. Neuheiten ergänzen regelmäßig das Sortiment und schaffen so neue Bedürfnisse. Und das bedeutet natürlich für unsere Handelspartner laufend neue Kaufanreize zu sehr attraktiven Preisen.“

s.Oliver JEWEL mit neuem Display

s.Oliver JEWEL zeigt auf der Inhorgenta die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 mit vielen modische Highlights und setzt aktuelle Trends in bezahlbaren Echtschmuck um. Und weil die Kooperation mit Swarovski sehr erfolgreich ist, werden auch viele Schmuckstücke Swarovski Elements zeigen. Da sich die Kollektion in den letzten Jahren stark Richtung Design, Qualität und eigenständige Handschrift weiterentwickelt hat, zeigt die Amor Group neue Displays. „Das neue Display setzt hinsichtlich Wertigkeit und Funktionalität einen Maßstab im Fashion Brand Bereich“, sagt Marcus Hoffmann. „Wir arbeiten hier mit Materialien wie massiver Eiche, durchgefärbtem MDF und durchgefärbtem Acryl. Die Fachhändler finden damit einen optimalen Kundenanreiz für das Schaufenster, so Hoffmann.

Ein Highlight auf der Inhorgenta: s.Oliver JEWEL Junior

Mit s.Oliver JEWEL Junior erweitert die Amor Group das Sortiment um die Zielgruppe Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren. Ein einzigartiges Konzept, da es im Markt entweder Kinder- oder Erwachsenenschmuck gibt. s.Oliver JEWEL Junior schließt die Marktlücke für die Heranwachsenden bzw. Jugendlichen. Gerade in dieser konsumorientierten Zielgruppe kommt die Marke s.Oliver sehr gut an. Bei der Schmuckkollektion mit insgesamt 60 Artikeln wurde sehr viel Wert auf die Qualität und Nutzbarkeit gelegt. Alle Colliers und Armbänder sind längenverstellbar und wachsen mit, es werden ausschließlich Karabinerverschlüsse verarbeitet und der Ohrschmuck ist mit 9 Millimetern kindgerecht. Natürlich entsprechen alle Artikel der Spielzeugverordnung EN 71-3. Mit „Mum & Me“- bzw. „Dad & Me“ bietet s.Oliver JEWEL Junior Schmuck für den Partnerlook für Mutter und Tochter bzw. für Väter und Söhne an.

Ganz neu bei Prinzessin Lillifee sind Kinderuhren

Die Schmuckkollektion von Prinzessin Lillifee zeichnet sich durch hochwertig verarbeitete, rhodinierte Silberartikel aus. Die Artikel lassen sich gut kombinieren, die Colliers und Halsketten sind längenverstellbar und passen sich Ihrer Trägerin optimal an, so dass kleine Mädchen den Schmuck möglichst lange tragen können. Die acht Uhren sind eine sehr sinnvolle Ergänzung, weil sie optimal auf die Schmuckkollektion abgestimmt sind. Die Bänder der Uhren sind waschbar und mit einem hochwertigen Quarzwerk sowie Mineralglas ausgestattet. Sie sind zudem bis 3 bar wasserdicht. Für die Kleinen gibt es Einstiegsuhren mit Lernzifferblatt, Schulkinder können auf ein weniger kindliches Konzept ohne Lernzifferblatt mit mehr Glitzer zugreifen.

Inhorgenta München 22. bis 25. Februar 2013

Hier geht es zu Amor Echtschmuck

AMOR GmbH

Die Amor GmbH mit Sitz bei Frankfurt am Main wurde 1978 gegründet. Heute ist die Amor in 14 Ländern vertreten und mit seiner eigenen Schmuckmarke Amor Marktführer in Europa für Echtschmuck im mittleren Preissegment von 20 bis 100 Euro. Über eine vielfältige Kombination von Vertriebskanälen verkauft das Unternehmen jährlich über 8 Millionen Schmuckstücke an über 1.200 Points of Sales.
Mithilfe eines innovativen und in der 35-jährigen Unternehmensgeschichte kontinuierlich optimierten IT- und Logistiksystems bietet Amor seinen Vertriebspartnern, zum Beispiel führende Einzelhändler, Kaufhäuser, Juweliergeschäfte und Einkaufszentren, einen finanziell attraktiven Wertbeitrag in Kombination mit einem Full-Service-Konzept am Point of Sale an. Das breite Warenangebot umfasst mittlerweile mehr als 4.000 Artikel, pro Jahr kommen laufend 800 neue Artikel hinzu.
Das flächendeckende Vertriebsnetz erstreckt sich inzwischen von Deutschland über Österreich, die Schweiz, Italien, Spanien, Griechenland, Zypern, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden, Luxemburg, bis nach Kanada, Australien und Dubai. Neben seiner eigenen Marke „Amor Echtschmuck“ lanciert das Unternehmen die neue Schmuckmarke NOELANI - my piece of heaven und verwaltet sehr erfolgreich die beiden Markenlizenzen s.Oliver JEWEL und Prinzessin Lillifee.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten