AMOR GmbH Jahnstraße 37 63179 Obertshausen, Deutschland http://www.amor.de/
Logo der Firma AMOR GmbH
AMOR GmbH

Daniel Kumelis übernimmt Marketingleitung bei Amor GmbH

Weitere Stärkung der Dachmarke Amor und zur Gruppe gehörenden Schmuckmarken wie NOELANI und die Lizenzen s.Oliver JEWEL und Prinzessin Lillifee

(lifePR) (Obertshausen, )
Daniel Kumelis (40) verantwortet seit dem 15. November 2012 die Marketing-Aktivitäten der Amor GmbH. In der Position des Marketing Directors berichtet er direkt an den CEO Marcus Hoffmann.

Kumelis verfügt über fast 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. In der Vergangenheit war er in leitenden Funktionen im Retail, im Lifestyle- und Eventumfeld und im Sport tätig und verantwortete in verschiedenen Bereichen das strategische und operative Marketing. Sein Fokus lag meist auf Markenaufbau und -führung sowie der absatzfördernden Kommunikation.

Bei der Amor GmbH wird sich Kumelis um die weitere Stärkung der Dachmarke Amor und aller zur Gruppe gehörenden Schmuckmarken wie NOELANI und die Lizenzen s.Oliver JEWEL und Prinzessin Lillifee kümmern. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Support der Amor-Fachhändler sein, um gemeinsam mit dem Handel einen erfolgreichen Absatz der Amor-Produkte zu forcieren.

AMOR GmbH

Mit acht Millionen verkauften Echtschmuckstücken im Jahr zählt die Amor GmbH zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. Auf einer Verkaufsfläche von nur einem Quadratmeter können Handelspartner 1.200 Schmuckartikel wirkungsvoll präsentieren. Das garantiert einen hohen Flächenumsatz und eine hohe Flächenrentabilität aufgrund einer breiten Zielgruppenansprache.

Liebe die schönen Momente - Das Motto von Amor steht für sorgfältig gefertigten Echtschmuck aus hochwertigen Materialien, für überzeugendes Design und faire Preise. Verkauft werden die Schmuckstücke über Kauf- und Warenhäuser sowie Juwelierfachgeschäfte. In Deutschland ist das Unternehmen Marktführer für Echtschmuck im unteren und mittleren Preissegment. Das Vertriebsnetz erstreckt sich von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Griechenland, Zypern, Großbritannien, Belgien über die Niederlande bis nach Kanada.

1978 gegründet arbeiten heute rund 1.300 Mitarbeiter für Amor, flächendeckend stehen in Deutschland Außendienstmitarbeiter beratend zur Verfügung. Die Exportquote liegt derzeit bei zehn Prozent. Die Kollektionsgröße von Amor umfasst 5.000 Artikel mit den Schwerpunkten Basic und Fashion. Pro Jahr kommen laufend 1.000 neue Modelle dazu. Zu den Kollektionen gehören Ketten, Ohrringe, Ringe, Charms und Armbänder. Die Artikel sind aus rhodiniertem 925er Sterling Silber, Gelbgold in 8, 14 und 18 Karat sowie aus Edelstahl. Mit speziellen Drehvitrinen, Displays für Charms und Ringe sowie Prospekten unterstützt Amor seine Handelspartner am Point of Sale.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten