Ansprechpartner:in Frau Susanne Alwart +49 40 31793902

Verdoppeln Sie Ihre Lernfähigkeit!Erhöhen Sie Ihre Lerngeschwindigkeit!

Es ist die Revolution aus der Lehr- und Lerntechnologie:
"Accelerated Learning".
Diese hoch entwickelte Methode basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung.

Der praktische Nutzen von "Accelerated Learning" ist groß:

-Verbesserte Lernfähigkeiten: Wer die Methode des Accelerated Learnings beherrscht, hat einen entscheidenden "Standortvorteil" in der modernen Wissensgesellschaft.
-Zeitersparnis: Wer schneller lernt, spart Zeit. Zum Beispiel kostbare Seminarzeit.
-Finanzielle Ersparnis: Kürzere Seminarzeiten führen zu weniger Seminarkosten und zu kürzerer Abwesenheit der Seminarteilnehmer vom Arbeitsplatz. Oder zu deutlich erhöhtem Wissenstransfer innerhalb fester Seminarzeiten.

"Accelerated Learning" bei alwart+team:
Ziel des Seminars "Aktivierendes Lernen für Trainer" von alwart+team ist es, den Teilnehmern eine möglichst umfassende Einführung in die Prinzipien und die Praxis des "Accelerated Learning" zu geben. Der Workshop setzt mit seiner Mischung aus Seminar, Coaching und direkter Umsetzung völlig neue konzeptionelle Maßstäbe.

"Mit Accelerated Learning lässt sich die so genannte Behaltensquote beim Lernen von 30% auf 80% steigern! Das bedeutet: Man merkt sich bei Anwendung dieser revolutionären Methode fast drei mal so viel des vermittelten Wissens. Als Trainer kann man seine Seminare daher viel kompakter gestalten, zum Beispiel deren Dauer verkürzen oder in der gegebenen Zeit deutlich mehr Wissen vermitteln."sagt Susanne Alwart (40), Inhaberin des Instituts alwart+team.Susanne Alwart ist Diplomökonomin. Seit 1994 ist sie als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach tätig.

Für Unternehmen bietet sie maßgeschneiderte Multiplikatorentrainings, Trainings für Führungskräfte, sowie Coaching- und Beratungsmaßnahmen an. Zudem optimiert sie Seminarkonzepte für Unternehmen.
"Accelerated Learning ist der Schlüssel, um enorm effiziente Trainings durchzuführen. Trainer, die in dieser Lernmethode ausgebildet sind, haben einen entscheidenden Vorteil."

Hintergrundinformationen zum "Accelerated Learning":

Geprägt wurde der Begriff des Accelerated Learning (AL) vom Amerikaner Dave Meier und bedeutet wörtlich übersetzt "beschleunigtes Lernen". Hauptziele sind unter anderem die Verbesserung und Beschleunigung der Lernprozesse, die Steigerung der Erinnerungsleistung sowie das Einsparen von Zeit und Geld.

Beim Accelerated Learning wird der Mensch mit all seinen Sinneswahrnehmungen und seinem Intellekt zum Lernen animiert. Trainingsinhalte werden dem natürlichen Lernzyklus des Menschen entsprechend aufbereitet: Interesse wecken, Begegnung mit neuem Wissen ermöglichen, durch konkretes Tun das neue Wissen integrieren und es schließlich in der realen Situation anwenden.

Seminar im Überblick:

Titel: "Aktivierendes Lernen für Trainer"
Termine: 11.03.-12.03.2008, 10-18 Uhr
Trainingsort: alwart+team
Ditmar-Koel-Straße 23a
Investition: 690,- EUR (zzgl. 19% MwSt.= 821,10 EUR)

Anmeldung & weitere Informationen: www.alwart-team.de oder telefonisch unter 040/317 939 00

alwart+team ist ein Weiterbildungs-, Trainings-, Beratungs-und Coachinginstitut an den Hamburger Landungsbrücken.Das Institut bietet offene Ausbildungen zum Coach, Systemischen Organisationsentwicklungsberater, Personal- und Managementtrainer, NLPplus- Kommunikationsberater sowie ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm an.