Ansprechpartner:in Frau Susanne Alwart +49 40 31793902

Trainings verbessern durch aktivierendes Lernen

Effektives und lebendiges Training durch die Methode des Accelerated Learning

Das Hamburger Weiterbildungsinstitut alwart+team bietet in diesem Jahr erstmalig den Workshop "Aktivierendes Lernen für Trainer" an. Mit der Mischung aus Seminar, Coaching und direkter Umsetzung, setzt dieser Workshop neue Maßstäbe für Trainingskonzepte. Der 2-tägige Workshop wird von Susanne Alwart im Tandem mit Claudia Monnet (Deutschlands Nr. 1 für AL) durchgeführt.
Ab 01. Oktober 2007 können Teilnehmer die Methode des Accelerated Learnings erleben und somit ihre Seminarkonzepte verbessern, verändern oder ein vollkommen neues Trainingskonzept in Angriff nehmen.

Accelerated Learning ist zur Zeit, die am weitesten entwickelte Lehr- und Lerntechnologie. Sie basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung.
Geprägt wurde der Begriff des Accelerated Learning (AL) vom Amerikaner Dave Meier und bedeutet wörtlich übersetzt "beschleunigtes Lernen". Hauptziele sind u.a. die Verbesserung und Beschleunigung der Lernprozesse, die Steigerung der Erinnerungsleistung sowie das Einsparen von Zeit und Geld.
Beim Accelerated Learning wird der Mensch mit all seinen Sinneswahrnehmungen und seinem Intellekt zum Lernen animiert. Trainingsinhalte werden dem natürlichen Lernzyklus des Menschen entsprechend aufbereitet: Interesse wecken, Begegnung mit neuem Wissen ermöglichen, durch konkretes Tun das neue Wissen integrieren und es schließlich in der realen Situation anwenden.

Ziel des Seminars von alwart+team ist es, den Teilnehmern eine möglichst umfassende Einführung in die Prinzipien und die Praxis des Accelerated Learning zu geben. Sie arbeiten während des Workshops an der Verbesserung eines eigenen Trainingskonzeptes.

"Mit Hilfe dieser Methode können Trainer enorm effiziente Trainings durchführen und Unternehmen einen hohen Nutzen generieren", sagt Susanne Alwart (40), Inhaberin des Instituts alwart+team.

Susanne Alwart ist Diplomökonomin. Seit 1994 ist sie als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach tätig. In ihrem Hamburger Weiterbildungsinstitut bildet sie Coachs, Trainer, Berater und Führungskräfte in offenen Ausbildungen aus und weiter.
Für Unternehmen bietet sie maßgeschneiderte Multiplikatorentrainings, Trainings für Führungskräfte, sowie Coaching- und Beratungsmaßnahmen an.

alwart+team ist ein Weiterbildungs-, Trainings-, Beratungs- und Coachinginstitut an den Hamburger Landungsbrücken.
Das Institut bietet offene Ausbildungen zum Coach, Systemischen Organisations- entwicklungsberater, Personal- und Managementtrainer, NLPplus-Kommunikations-berater sowie ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm an.

"Aktivierendes Lernen für Trainer"
Termine: 01.10.-02.10.2007, 10-18 Uhr
Trainingsort:
alwart+team, Ditmar-Koel-Straße 23a, 20459 Hamburg
Investition: 690,- EUR (zzgl. 19% MwSt.= 821,10 EUR) Anmeldung & weitere Informationen: www.alwart-team.de

Das Institut bietet offene Ausbildungen zum Coach, Systemischen Organisationsentwicklungsberater, Personal- und Managementtrainer, NLPplus- Kommunikationsberater sowie ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm an.