Alveus GmbH Luisenweg 109 20537 Hamburg, Deutschland http://www.alveus.eu/

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Der Herbst wird würzig! Spicy Pumpkin Chai

(lifePR) (Hamburg, )
In Amerika kommt man im Herbst am Kürbis nicht vorbei und auch hierzulande wird der Kürbis immer präsenter. Erntezeit ist je nach Sorte von Ende August bis weit in den Herbst hinein. Bei richtiger Lagerung können einige Sorten sogar bis zum Frühjahr gelagert und verzehrt werden. Botanisch gesehen zählt der Kürbis zu den Beeren, da einige Arten sogar bis zu 100 kg schwer werden können, ist der Kürbis die größte Beere der Welt.

Der Kürbis hat nicht nur als Halloween-Deko viel zu bieten, auch ernährungsphysiologisch glänzt er auf ganzer Linie. Das Fruchtfleisch ist arm an Kalorien und reich an wertvollen Ballaststoffen. Zudem versorgt es uns mit Beta-Carotin, Vitamin A, Magnesium, Kalium und Kalzium. Das im Kürbis enthaltene Beta-Carotin hat antioxidative Eigenschaften, welche die Zellen unseres Körpers vor oxidativem Stress und somit vor Schädigungen durch freie Radikale schützt.

Auch die Kürbiskerne und das daraus gewonnene Öl sind reine Wundermittel für unseren Körper! Das Öl wird aus den Kernen des Ölkürbisses gewonnen und ist reich an wertvollen Fettsäuren wie Linolsäure. Diese zweifach ungesättigte Omega-6-Fettsäure ist lebenswichtig für unseren Organismus. Zudem versorgt uns das Kürbiskernöl in einem hohen Maß an Vitamin E und die Vitamine A, B1, B2, B6, C und D, sowie die Mineralstoffe Kalium, Kupfer, Eisen, Mangan, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Selen und Zink.

Aus Kürbissen lässt sich viel mehr machen als nur eine Halloween-Deko oder eine Kürbissuppe. Der Kürbis lässt sich vielseitig verarbeiten und ist kulinarisch ein echter Allrounder! Ob gebackenes Kürbisgemüse aus dem Ofen, gefüllte Kürbisse, oder als Bestandteil eines warmen Salates, der Kürbis bietet einfach eine riesige Anzahl an Verwendungsmöglichkeiten. Auch als Tee macht der Kürbis eine gute Figur. Als gesunde Brühe-Alternative verleiht unser Pirate Pumpkin Tee Ihren Gerichten eine besondere Note. Und nun ist auch für Zuckerschnuten was dabei! Unser Pumpkin Chai Tee ist genau das Richtige um einen goldenen Herbsttag noch heller Strahlen zu lassen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: