Story Box-ID: 53937

Aluplast GmbH Auf der Breit 2 76227 Karlsruhe, Deutschland https://www.aluplast.net/de/index.php
Ansprechpartner:in Aluplast GmbH +49 721 471710
Logo der Firma Aluplast GmbH
Aluplast GmbH

Kompetenz aus einer Hand | die Sanierung zum Niedrigenergiehaus

(lifePR) (Pforzheim, )
Am 26. Juni 2008 wurde das ganzheitlich energetisch sanierte Objekt von der Arbeitsgemeinschaft für die Wohnungswirtschaft (ArGe) feierlich an die Pforzheimer BAU & GRUND GmbH übergeben.

Um das Wohnen noch attraktiver zu machen und um langfristig ökologisch sowie ökonomisch zu handeln, hat es sich die Pforzheimer BAU & GRUND GmbH zum Ziel gesetzt, das Gebäude von Grund auf sanieren zu lassen. Zielvorgabe der Modernisierung war eine Energieeinsparung von bis zu 70%, um somit eine langfristige Vermietbarkeit zu gewährleisten, den Wohnwert zu steigern, Wartungs- und Instandhaltungskosten unter Einsatz zukunftsorientierter Technologien mindern zu können und dies stets im Hinblick auf den ökologischen Aspekt.

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner für eine umfassende Sanierung und Modernisierung hat sich die Pforzheimer BAU & GRUND GmbH an die ArGe gewandt.

Die branchenübergreifende ArGe mit fachlich vernetzten Industriepartnern hat zum Ziel, Gebäude in ihrer Gesamtheit zu betrachten, die Koordination und fachliche Abstimmung der Partner zu gewährleisten und ein professionelles, hochwertiges, zukunftsorientiertes und energiesparendes Bauen und Modernisieren zu ermöglichen.

Alle in der Arbeitsgemeinschaft teilnehmenden Firmen haben geschulte Mitarbeiter, die diesen Bereich betreuen und jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Mit dem Pilotprojekt in Pforzheim / Würm ist es der ArGe gelungen, Kompetenz und Qualität in unterschiedlichsten Bereichen zu beweisen.

Kompetenz auf einen Blick:
www.arbeitsgemeinschaft-wohnungswirtschaft.de

Aluplast GmbH

aluplast | Kunststoff-Fenstersysteme - als Mitglied der ArGe - hat den Bereich der Fenstersanierung übernommen. Da sämtliche Fenster einfach-verglast waren und schon lang nicht mehr den Ansprüchen der Pforzheimer BAU & GRUND GmbH entsprachen, wurden spezielle Energiesparfenster der aluplast-Profilreihe IDEAL 5000® (Mitteldichtungssystem) von einem kompetenten aluplast-Verarbeiter eingesetzt. Durch die Kombination mit einer Dreifach-Verglasung wird jetzt ein Uw-Wert von 1,0 W/m²K erreicht. Das selbstregulierende Lüftungssystem Basic Air plus®, das durch einen Handgriff spielend in das System integriert wurde, sorgt für einen geregelten Luftwechsel und verhindert Feuchtschäden und somit auch gefährliche Schimmelbildung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten