4Sterne Alpsee Wellness Camping News aus dem südlichen Allgäu - Berg-Erlebnis im Naturpark Nagelfluhkette für Wanderer und Familien

Mit dem Bergführer unterwegs - Die Natur zu Fuß erleben und den Alltag loslassen, einmal richtig durchatmen / Wanderung zur Sennalpe - Sennereibesichtigung, einsame Alpwiesen genießen

Im Allgäu ist über die Jahrhunderte eine besonders beliebte und reizvolle Kulturlandschaft gewachsen, die sich durch seltene Pflanzen, einsame Pfade und urige Alpen auszeichnet. Zertifizierte Berg- und Wanderführer bringen diese wundervolle Natur der Nagelfluhkette mit all ihren Sinnen berührenden Reizen näher.

Die tolle Aussicht über den Großen Alpsee genießen und weiter geht es danach zur Sennalpe Mittelberg

Diese Wanderung ist die ideale Mischung aus Naturgenuss und Allgäuer Alpkultur. Die ersten Höhenmeter werden bequem mit der Sesselbahn überwunden. Von diesem Startpunkt für diese gemütliche Wanderung Richtung Alpe Starkatsgund. Durch lichte Wälder und über blühende Alpwiesen geht es immer höher bis zum Gipfel des Gschwender Horns (1.450 m) mit Blick über den Großen Alpsee. Den größten Allgäuer Natursee.
Weiter geht es zur Sennalpe Mittelberg. Bei dieser Sennerei Besichtigung gibt es einen Einblick in das Leben und Arbeiten auf einer Alpe. Käse, Butter und Joghurt aus der Eigenproduktion, von Hand selbst erstellt, kann käuflich erworben werden.

Gestärkt führt ein sanfter Weg zurück vorbei an Rosshütten, über das Gipfelkreuz der Eckhalde bis zur Bärenfalle. Für die Talfahrt steht die Sommerrodelbahn oder die Sesselbahn zur Wahl.

Als Treffpunkt wird die Talstation Alpsee Bergwelt sein. Reine Gehzeit ca. 4,5 Stunden, mittlere Wanderung ca. 500 Hm im Auf/Abstieg. Alles in allem ca. eine 8 km Strecke.

Die Kontaktdaten für weitere Informationen und Anmeldung: Bergschule im Naturpark Nagelflluhkette www.bergwelt-oberstaufen.de
Für Gruppen ab 4 Personen werden individuelle Terminen und Wanderungen angeboten.

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt
Mittige Lage zu Oberstaufen - Isny / Wangen - Kempten - Oberstdorf
beliebte Tagesausflüge: Füssen - Tannheimer Tal - Hindelang - Kleinwalsertal - Bodenseeraum

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen.

Besondere Herbst-Wellness Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende 4*Sterne Camper im Allgäu / Gültig vom 18.09.2017 bis 10.10.2017. Kinder bis zu 5 Jahren campen gratis!

Luxus der Freiheit direkt am größten Allgäuer Natursee genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und raus aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbinden".

In malerischer Lage direkt am See hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie. Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung.

Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den größten Natursee im Allgäu, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: 4-Sterne Alpsee Wellness Camping
eMail: mail@alpsee-camping.de
Homepage http://www.alpsee-camping.de