Story Box-ID: 47208

ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng Weng 138 5453 Werfenweng, Österreich http://www.alpine-pearls.com
Ansprechpartner:in Frau Karmen Mentil +43 6466 20020
Logo der Firma ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng
ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng

Nachhaltig Wandern in den Alpine Pearls

22 Alpenorte bieten ein entspanntes und umweltbewusstes Bergerlebnis

(lifePR) (München/Werfenweng, )
Entspannen, Erholen und Erleben in den Bergen: Wandern ist voll im Trend, denn im reizüberfluteten Alltag bringt die Begegnung mit der Natur pure Erholung. Ein besonders nachhaltiges Angebot zur "Entschleunigung" des Alltags gibt es in den Alpine Pearls: Umweltbewusste Gäste finden hier viele Wanderrouten, in insgesamt 22 Alpenorten, in denen möglichst auf das Auto im Urlaub verzichtet werden soll. Der Vorteil: Eine entspannte, ruhige Urlaubsatmosphäre ohne Hektik und inklusive sanfter Mobilität - d. h. alternative Transportmöglichkeiten z. B. durch ein System an Wanderbussen oder -taxis, Elektro-Fahrrädern oder einfach nur zu Fuß.

Perlentrekking - zu Fuß über die schönsten Dolomitengipfel

Für alle Bergfexe ist das Perlentrekking Südtirol eine besondere Herausforderung. In einer Woche geht die Wanderung von Hütte zu Hütte und verbindet die Perlen von Rosengarten bis Villnöß und Ratschings. Die Höhepunkte der Wanderung sind die unverkennbaren Dolomitenmassive wie Langkofelgruppe, Sellastock und Puez-Geisler. In den Leistungen des Pakets sind sechs Hüttenübernachtungen im Lager mit Halbpension, eine Übernachtung mit Frühstück in einer Zimmervermietung, die Mobilcard Südtirol Mitte, detaillierte Toureninformation inklusive technischer Wegdetails und eine Wanderkarten enthalten. Zu buchen nach Vereinbarung von Juni bis September, der Preis pro Person mit Halbpension beträgt ab 298 Euro.

Wandern mit Hans Kammerlander

Highlights wie die 14-stündige Rosengartenumrundung mit dem weltberühmten Alpinisten Hans Kammerlander ermöglichen den Gästen einen Einblick in die sagenumwobene Welt der Dolomiten. Das wildromantische Tschamintal zieht jeden in seinen Bann. Mit der Mobilcard können Gäste öffentliche Verkehrsmittel in Tiers und Umgebung zu vorteilhaften Preisen nutzen. Mit dem Panoramapass erhalten sie Ermäßigungen auf alle Liftanlangen in Karersee und dem Fassatal. Wer mit der Bahn anreist oder den Autoschlüssel bei der Rezeption des Vermieters abgibt, bekommt einen besonderen Mobilitätsbonus: Viele sanft-mobile Leistungen wie Sammeltaxis und abrufbare Kleinbusse garantieren einen unbeschwerten Wanderurlaub. Die Sieben-Seen-Wanderung in Ratschings ist wenig begangen, landschaftlich sehr reizvoll und führt durch die unberührte Gebirgswelt der südlichen Stubaier Alpen. Sie lässt sich mit dem Urlaubspaket "Ratschings Sommer sanft-mobil" kombinieren: Sieben Übernachtungen im Appartement mit Halbpension kosten ab 131 Euro pro Person. Die enthaltenen sanft-mobilen Leistungen sind entweder ein gratis Abholdienst vom Bahnhof oder ein Gutschein für eine Kutschenfahrt, falls der Gast den Autoschlüssel für mindestens vier Tage abgibt. Im Angebot inbegriffen ist außerdem die Tourcard für eine stressfreie Nutzung der Liftanlagen, des öffentlichen Personennahverkehrs und des Wandershuttles.

"Sanft-geführte" Großvenediger-Tour in Neukirchen

Im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern liegt die Perle Neukirchen. Die Urlaubspauschale "Sanfte Mobilität am Großvenediger" enthält eine geführte Großvenediger-Tour, das Nationalparktaxi von Neukirchen ins Obersulzbachtal und retour, den Rucksacktransport mit der Materialseilbahn, Abendessen, Übernachtung und Frühstück in der Kürsingerhütte, Leihausrüstung, Urkunde und Venediger- T-Shirt sowie zusätzlich sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension ab 443 Euro pro Person.

Es geht sanft-mobil rund in Hinterstoder

Mit der "RundWanderWelt" bietet Hinterstoder in Oberösterreich dem Wandergast 14 klar bezeichnete und ausgeschilderte Rundwege an. Diese führen zu den landschaftlich reizvollsten Plätzen der Region - durch die ebenen Lagen des Stodertales, in die Mittelgebirgszonen sowie in die aussichtsreichen Almen- und Hochgebirgsregionen. Zahlreiche Gebirgsrouten, Gipfeltouren und Weitwanderwege im Toten Gebirge lassen sich während der "Natur Aktiv Woche" erkunden. Sieben Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer, die Mobilitätskarte "Pyhrn-Priel AktivCard" und die kostenlose Benutzung des Linienverkehrs innerhalb der gesamten Region Pyhrn-Priel sind im Pauschalpreis ab 312 Euro pro Person inbegriffen.

Privater Wanderchauffeur in Werfenweng/Salzburger Land

An den Südhängen des Tennengebirges wird Urlaub vom Auto und Spaß groß geschrieben. Elois, der private Chauffeur in Werfenweng, bringt alle sanft-mobilen Gäste gratis zum Ausgangspunkt der Wanderungen und holt sie abends wieder ab. Sieben Tage "Wundermittel Werfenweng" gibt es ab 131 Euro pro Person in der Pension mit Frühstück. Alle Gäste erhalten ihren persönlichen SAMO-Vorteilspass, mit dem sie die sanft-mobilen, genussvollen Angeboten in Werfenweng wie einer geführten Almwanderung und Kräuterwanderung nutzen können.

Mit dem "Alm-Erlebnisbus" durchs Berchtesgadener Land

Beinahe unerschöpflich sind die Wander- und Bergsteigermöglichkeiten in der grandiosen Alpenregion zu Füßen des Watzmanns. Für manche muss es die Besteigung der äußerst anspruchvollen Watzmann-Ostwand sein, andere nutzen die Jennerbahn hinauf ins alpine Gipfelglück. Ebenso sanft bringt der "Alm-Erlebnisbus" Wanderer bequem zu den Almen im Klausbachtal und die ruhigen Elektroboote die Gäste über den smaragdgrünen Königssee nach Salet oder St. Bartholomä. Die sanft-mobile Pauschale "Lust auf Natur" ab 209 Euro pro Person enthält sieben Übernachtungen inklusive Frühstück. Die Mobilitätskarte RVO-Buspass ist bei Bahnanreise im Gesamtpreis inkludiert und ist für das gesamte Berchtesgadener Land gültig.

Arosa: Wandern all-inclusive in der Schweiz

Eine besonders schöne Sommerwanderung führt durch Lärchenwald und über farbenprächtige Blumenwiesen ins schmucke Walserdorf "Medergen", wo heute noch kein Haus über Strom- oder Wasseranschluss verfügt. Auf verschiedenen Routen gelangt der Gast weiter nach Langwies. Zurück nach Arosa geht es bequem mit der Rhätischen Bahn. Dank dem prämierten All-inklusive-Angebot ist diese Fahrt völlig kostenlos wie auch der Ortsbus und die Bergbahnen. Die Pauschale "Arosa all inclusive" ab 60 Euro pro Tag bietet Unterkunft auf dem Campingplatz, in der Ferienwohnung oder im Hotel. Sanft-mobile Leistungen wie Bergbahnen, Ortsbus, Pedalos und Elektrobikes sind inkludiert.

Interlaken - zur höchstgelegenen Bahnstation Europas auf 3.454m

Weiße Gipfel, Gletscher, blaugrüne Seen und malerische Bergdörfer - dies alles können Wanderfreunde in und um Interlaken entdecken. Entlang des Brienzersees führt ein abwechslungsreicher Rundweg. Auf der gegenüberliegenden Seeseite befindet sich Ringgenberg, Ausgangspunkt für zahlreiche herrliche Wanderungen mit grandioser Sicht auf das weltbekannte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Angebot "Wanderwoche" bietet fünf Nächte ab 381 Euro pro Person inklusive Halbpension. Enthalten sind ein 6-Tage-Pass für die Jungfraubahnen für freie Fahrt zu den schönsten Ausflugszielen der Region sowie eine Panoramawanderkarte.

Nur mit der Gondel erreichbar: Chamois im Aostatal

Die "Oase der Ruhe" liegt auf einer nach Süden ausgerichteten Felsterrasse und ist die kleinste Alpenperle. 100 Menschen leben in dem idyllischen, italienischen Örtchen im auf 1815 m Seehöhe unter dem Matterhorn und ist nur per Gondel zu erreichen. "Sonnige Tage" lassen sich mit dem gleichnamigen Urlaubspauschale erleben: Drei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel und eine geführte Wanderung nach Cheneil mit Blick auf das Matterhorn kosten ab 40 Euro pro Tag.

Blick auf den Mont Blanc in Les Gets erleben

Das französische Les Gets liegt zwischen dem Genfer See und Mont Blanc und ist ein Eldorado für Bergsteiger und Wanderer auf der Suche nach Authentizität. Wandertipps: das Naturschutzgebiet Les Tourbières de Loex, der Weg der Holzskulpturen Le Sentier des Myrtilles oder Le grand tour des Chavannes mit der Panoramasicht auf dem Mont Blanc. Sieben Nächte im Appartement für vier Personen, mit Tickets für den Ballad-Aulps Bus und Shuttleverbindung zwischen Ortszentrum und umliegende Stadtteile gibt es ab 479 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Weitere Informationen zu den Wanderangeboten und Buchungsmöglichkeiten in den Alpine Pearls unter www.alpine-pearls.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten