Ansprechpartner:in Thomas Ammer +49 89 14304000

Magier zaubert Weiße Weihnachten aus dem Zylinder

"Abrakadabra simsalabim – die Weihnacht wird weiß, das kriegen wir hin", flüstert Zauberer Hans Kazàn betörend in seine Kugel. Und "hokuspokus fidibus" – der Weihnachtswunsch wird wahr. Für den international bekannten Magier ist diese Zauberei gar kein Problem. Im alpincenter Bottrop erfüllt er den Traum der weißen Weihnacht persönlich, denn die Piste in der längsten Skihalle der Welt ist für die Besucher schon präpariert. Und auch beim Galabuffet für den Silvesterabend scheinen Zauberer am Werk zu sein, Küchenchef Frank Langowicz hat sich wieder ganz besondere Köstlichkeiten für den Jahreswechsel ausgedacht.

Hans Kazàn, Hollands bekanntester Zauberkünstler, tritt in den Weihnachtsferien jeden Tag 2mal in der Großklockner Alm mit seiner Magic Show auf. Verblüffend sind seine Fertigkeiten, Schnee schüttelt er sich dabei ganz lässig aus dem Ärmel. Vor allem alle Kinder werden hier verzaubert. Beim Silvester-Galabuffet von Frank Langowicz ist dagegen echte Handwerkskunst gefragt. Nur ihr ist es zu verdanken, dass der Chefkoch der Skihalle aus dicken Butterbergen elegante Schwäne oder gar eine ganze Skipiste auf die Teller zelebriert.

Beim großen Galabuffet sind sogar noch Plätze frei. Direkt im Anschluss geht’s dann in die neue Großglockner Alm. Dort steigt die Silvesterparty in einer echten Kärntner Winterlandschaft. "In den gemütlichen Almhütten und im kühlen Ice-Design fühlen sich die Gäste wie in den Alpen", weiß Geschäftsführer Wolfgang Langmeier. Zum ersten Highlight des neuen Jahres wird dann der gigantische Blick von der Prosperhalde runter auf das riesige Feuerwerk über dem gesamten Ruhrgebiet.

Das Galabuffet (18 bis 22 Uhr) und die Silvesterparty (20 bis 4 Uhr) kosten zusammen 55 Euro pro Person. Dafür gibt es die Platzreservierung, Essen, Softdrinks, Bier und Wein sowie die anschließende Party. Wer nur zum Feiern kommen möchte, zahlt 35 Euro inklusive der Getränke. Vorverkaufskarten gibt es an der Kasse des alpincenter Bottrop. Noch ein Hinweis: Am 24. und am 31. Dezember ist die Skipiste nur von 9.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.alpincenter.com.