Story Box-ID: 74447

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH Rathausgasse 12 6700 Bludenz, Österreich http://www.alpenregion.at
Ansprechpartner:in Frau Ursula Allgäuer +43 5552 30227
Logo der Firma Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Hinein ins Wintervergnügen! Brandnertal - Alpenstadt Bludenz - Klostertal

Den Winter hautnah erleben und genießen in den romantischen Bergdörfern des Brandnertals und Klostertals rund um die Alpenstadt Bludenz - im Süden Vorarlbergs.

(lifePR) (Bludenz, )
Keine Hektik. Kein Gedränge. Reines Skivergnügen und ein starkes Familienangebot bieten die beiden Skigebiete Brandnertal und Sonnenkopf/Klostertal. Top gepflegte Pisten von Anfängerblau bis doppelt schwarz, tolle Tiefschneehänge und herausfordernde Variantenabfahrten. Anfänger wie Könner fahren darauf ab! Entspannt, rasant oder mit viel Adrenalin.

Seit letztem Winter überzeugt das sportliche FAMILIENSKIGEBIET BRANDNERTAL mit noch mehr Qualität. Zwei neue Bahnen versprechen Komfort von der ersten Minute an. Bequem mit der neuen Dorfbahn direkt vom Ort in ein abwechslungsreiches Skigebiet (55 Pisten-km) und die neue Panoramabahn, eine spektakuläre Pendelbahn auf knapp 1700m, verbindet die beiden Skigebietsteile Brand und Bürserberg mit unvergesslichem Blick auf die Berge des Rätikons. Ab dieser Saison können 75 % der Pisten und drei Talabfahrten beschneit werden. FAMILIENHIT - nur ein Kind (Jhg. 93-00) bezahlt den regulären Tarif!
Eventhighlight:
28.02.09 Nature Ride Freeride Contest

Nahe am Arlberg liegt das FAMILIENSKIGEBIET SONNENKOPF/KLOSTERTAL, bis 2300m und garantiert Schneesicherheit bis ins späte Frühjahr. Top für Familien mit Schneemannland und Snowboard-Funpark. Kinder bis 8 Jahre fahren gratis, günstige Familientarife! Der Sonnenkopf gilt als eines der schönsten FREERIDE-Skigebiete mit anspruchsvollen Varianten-Abfahrten und zwei großen Backcountry-Gebieten für geländeerfahrene Freerider.
NEUE schwarze Piste - die äußerst selektive Piste ins "Bäraloch" zählt mit 1,5 km Länge und 60 % Neigung zu den steilsten Pisten Österreichs.
Eventhighlights:
06.12.08 Ski-Opening
14.03.09 Präsentation der Schneeskulptur Schloss Werdenberg aus mehreren tausend Tonnen Eis und Schnee

SKI-KARUSSELL ALPENSTADT BLUDENZ
Zehn Skigebiete mit zusammen über 200 Liftanlangen und rund 1.000 Pistenkilometern sind von Bludenz aus in wenigen Autominuten erreichbar. Da ist kein Skitag wie der andere!
NEUES Familien-Erlebnisland am Muttersberg auf 1401m in Bludenz.
Kinder Schnee Wiese mit Kinder-Zipfelbob-Bahn, riesigem Eis-Iglu, Schneeburg mit Erlebnisrutsche, dem Schneemannriesen Bert sowie Sonnenterrasse für Mama.

ES MUSS NICHT IMMER PISTE SEIN!
Wer lieber die Ruhe und Stille einer verträumten Winterlandschaft genießt, kann dies auf 150 km beschilderten WINTER- und SCHNEESCHUHWANDERWEGEN. Von der einfachen Rundtour im Tal über anspruchsvolle Hochtouren ist alles möglich. Ein wahres Winterwanderparadies ist das Hochplateau Tschengla auf 1250m in Bürserberg/Brandnertal, der Muttersberg auf 1401m in Bludenz und der Sonnenkopf im Klostertal. Einzigartig ist der Winterwanderweg aufs Muttjöchle, 2074m am Sonnenkopf, der eine echte Gipfelwanderung ermöglicht.

Wer einmal das Gefühl genossen hat, sich beinahe lautlos durch die verschneite Landschaft zu bewegen, den lässt der LANGLAUF so schnell nicht wieder los. Über 70 Loipenkilometer mit herrlichen Höhenloipen warten auf begeisterte Langläufer.
Nie zuvor gesehene Schneewelten präsentieren sich SKITOURENGEHERN mit dem berauschenden Gefühl den Berg bezwungen zu haben.

RODELN bedeutet Familienspaß pur. Lustig und flott dahin geht es auf den Rodelstrecken im Tal wie in der Höhe. Absoluter Hit ist die 6 km lange Naturrodelbahn Schattenlagant in Brand und die NEUE 2 km lange Rodelstrecke am Sonnenkopf im Klostertal.

Alle Informationen, Details und Kartenausschnitte zu den Winter- und Schneeschuhwanderwegen, Langlaufloipen und Rodelbahnen in der Region sind in der Broschüre ABSEITS DER PISTEN zusammengefasst. Gratis erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten