Ansprechpartner:in ADAC +49 89 76764004

ADAC reisemagazin Bodensee

Segeln, Skaten und Natur erleben Glücksmomente an Europas drittgrößtem See

Kaum eine europäische Region bietet so viel Kunst, Kultur und Genussmomente auf engem Raum wie der Bodensee. Kein Wunder, dass laut einer Studie hier am drittgrößten See Europas die zufriedensten Deutschen zu Hause sind. Was die Gegend für Urlauber alles bereit hält und wo die schönsten Orte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu finden sind, beschreibt das neue ADAC reisemagazin Bodensee. Ob per Schiff auf dem 536 Quadratkilometer großen Gewässer oder in luftigen Höhen mit dem Zeppelin unterwegs – das Magazin schildert die Urlaubsregion in all ihren Farben und Facetten.

Eines der Glanzlichter des Hefts sind Bilder, die mit Hilfe eines ferngesteuerten Heliumballons aufgenommen wurden und ganz besondere Einblicke in diese außergewöhnliche Region gewähren. Der Leser erfährt aber auch viel Praktisches und Nützliches – wo die schönsten Golfplätze liegen zum Beispiel oder in welchen Hotels Zimmerpreis und Wohlfühlfaktor in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Ferner finden sich im Heft jede Menge Tipps für einen genussreichen Besuch der bunten Städte Konstanz, Meersburg, Lindau und Bregenz.

Die Reporter erforschten die vielfältigen Sportmöglichkeiten am Bodensee: mit Inline-Skates am Schweizer Ufer entlang bis zum Rheinfall von Schaffhausen; per Rad auf Touren kommen, die nur Insider kennen; in ein Segelboot steigen, um zu erfahren, warum die besten Segler der Welt vom und zum Bodensee kommen; oder in einem der gepflegten Strandbäder schwimmen – der See ist so sauber, dass er Trinkwasser liefert.

Außerdem beschreiben Reportagen das Naturschutzgebiet Wollmatinger Ried, die schönsten Kirchen auf der Oberschwäbischen Barockstraße und moderne Architektur mit touristischem Mehrwert am Bodensee.

Das ADAC reisemagazin Bodensee ist ab sofort für 7,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich.

Rezensionsexemplare können unter Rezensionen@adac.de angefordert werden.