Ansprechpartner:in Frau Anke Hiltensperger +49 8362 938512

Rennradurlaub rund um Neuschwanstein

Im April beginnt im "königlichen Allgäu" die Rennradsaison

Wenn im April der Schnee in den Tallagen aufgegeben hat, beginnt im "königlichen Allgäu" rund um das weltbekannte Schloss Neuschwanstein die Rennradsaison. Der benachbarte Urlaubsort Füssen punktet in diesem Jahr mit neuen, maßgeschneiderten Angeboten für Rennradfans. Im Hotel Sommer (www.hotel-sommer.de) kann man seine körperliche Leistungsfähigkeit neuerdings mit dem bisher vorwiegend Spitzensportlern vorbehaltenen Aeroscan-Verfahren testen und auf dieser Basis einen individuellen Trainingsplan entwickeln lassen. Hier und bei den übrigen 16 zertifizierten Radgastgebern am Ort genießen Radurlauber viele Service-Extras und können auch Pauschalen mit geführten (Renn-) Radtouren buchen. Bei der Routenplanung unterstützt die Rennradler jetzt das Online-Tourenportal www.maps.fuessen.de. Die dort online gestellten zwölf Tourenvorschläge bereiten die Rennradregion übersichtlich auf und zeigen die Vielfalt des Routennetzes: Je nach Gusto und Tagesform kann man auf den Radwegen und verkehrsarmen Nebenstrecken im seenreichen Alpenvorland Kilometer machen oder sich an den Bergpässen der Ammergauer, Lechtaler und Tannheimer Alpen auspowern. Jeder Tourensteckbrief enthält eine Kurzbeschreibung mit Höhenprofil und vielen Tipps zum Ausdrucken, außerdem lassen sich GPS-Tracks herunterladen. Sahnehäubchen des Online-Tourenplaners sind die virtuellen Überfliegungen, die ein anschauliches Bild vom Verlauf und Höhenprofil jeder Strecke vermitteln. Und weil gute Vorbereitung doch manchmal nicht alles ist: Sollten unterwegs die Muskeln sauer werden, kann man mit der neuen elektronischen FüssenCard, die der Gastgeber am Anreisetag überreicht, kostenfrei und samt Rennmaschine auf die regionalen Linienbusse und Bahnen umsteigen.