Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 350449

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Karrasch-vom Steeg +49 2241 9253857
Logo der Firma meinestadt.de GmbH
meinestadt.de GmbH

Ein Hintertürchen offen lassen: Deutsche Singles treffen sich am liebsten im Café zum ersten Date

(lifePR) (Hamburg, )
Das erste Date liegt in der Luft - aber wo bloß treffen und was unternehmen? Für das erste Aufeinandertreffen mit dem neuen Flirtpartner wählen die meisten deutschen Singles am liebsten eine Location in der Gastronomie, wie eine aktuelle Umfrage der Singlebörse Dating Cafe unter 1.540 Singles zeigt. So bevorzugen zwei Drittel der Singles ein Café, eine Bar oder ein Restaurant als Treffpunkt. 70 Prozent der Frauen und 64 Prozent der Männer wählen damit einen Ort, den sie, sollte es mit dem Gegenüber nicht harmonieren, jederzeit problemlos verlassen können.

"Dass Cafés und Restaurants für ein erstes Date so beliebt sind, ist absolut nachvollziehbar. Die Atmosphäre ist meist entspannt und locker, man kann sich aber dennoch intensiv unterhalten und kennenlernen", sagt Björn Walter, Geschäftsführer von Dating Cafe. "Doch das Wichtigste: Jeder entscheidet relativ ungezwungen zu bleiben oder zu gehen. Diese Freiheit spielt gerade beim ersten Treffen eine sehr große Rolle."

Weit abgeschlagen, aber auf Platz 2 der beliebtesten Treffpunkte für das erste Aufeinandertreffen steht für Frauen wie Männer ein Platz im Freien - ob im Park, Zoo oder bei einem gemütlichen Picknick. Während 15 Prozent der Frauen einen Ausflug ins Grüne wählen würden, ist es bei den Männern immerhin fast jeder Fünfte. Das erste Treffen bei einem Drink nach einem gemeinsamen Besuch im Kino, Theater oder Museum ausklingen zu lassen, können sich dagegen nur 6 Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer vorstellen.

Action, nein Danke: Auch zu viel Aktivität können sich die wenigsten deutschen Singles für ihr erstes Date vorstellen. Nur 6 Prozent der Frauen und 4 Prozent der Männer würden sich daher für einen Besuch im Museum, einer Galerie oder Ausstellungsführung entscheiden. Gemeinsam beim Sport aktiv zu sein und dabei ihr Teamwork zu testen, das wollen gerade mal 3 Prozent der deutschen Singles. Absolutes No-Go für das erste Rendezvous: Den Flirtpartner direkt beim ersten Mal zum Shopping mitzunehmen. Keine der befragten Single-Frauen kann sich vorstellen, den Mann bei der ersten Verabredung als Berater mit zum Einkaufen zu nehmen, mag ein Shoppingbummel mit der Freundin wahrscheinlich doch entspannter sein.

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.