Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20714

Alinghi Port America's Cup Muelle de la Aduana 46024 Valencia, Spanien http://www.alinghi.com
Ansprechpartner:in Frau Daphne Morgan Barnicoat
Logo der Firma Alinghi
Alinghi

Alinghi launches 32nd America’s Cup victory book

(lifePR) (Geneva, )
Alinghi launched their new book across Europe today, the 168 page tome, published by Editions Favre, reflects the pride and passion of Alinghi’s victorious 32nd America’s Cup campaign in images and is available in five languages in book shops across Switzerland, France and Belgium.

It follows the Swiss team’s progress from the win in Auckland in 2003, when the America’s Cup was returned to Europe for the first time in 152 years, to the pre-regattas in France, Spain, Sweden and Italy. Plus the boat launches, team parties, Dubai winter training and the final preparations that led to victory on 3 July 2007 when the Defender lifted the America’s Cup for the second consecutive time after one of the closest matches ever.

The photographic book with a foreword by team syndicate head, Ernesto Bertarelli, is 33x33cm in size, weighs in at 2.25kg and features images from international photographers; Carlo Borlenghi, Thierry Martinez, Ivo Rovira, Steve Tee, Loris Von Siebenthal, Alain Herzog and Philippe Schiller.

If you can’t make it to a book shop, this first edition of 20,000 issues, is also available online at www.alinghi.com (shop.alinghi.com) for 100CHF or 60€.

Defender, in partnership with Caravan Productions and Télévision Suisse Romande, also recently launched its latest DVD "We did it again". It has been four years in the making and captures the team’s intense preparations and the inside stories that led to their final 5-2 victory against Emirates Team New Zealand on 3 July. The two episodes retrace one of the closest and most fascinating matches in America’s Cup history, proving that one second can make all the difference!

"We Did It Again" completes the DVD documentary set which began in May with "The Defender’s Challenge". Both productions are available in Switzerland at all main DVD outlets and online at the Alinghi webshop www.alinghi.com (shop.alinghi.com) for 32CHF or 22€.

Alinghi

Alinghi vollendete am 2. März 2003 den 5:0-Sieg gegen Team New Zealand und holte so die weltweit prestigeträchtigste Segeltrophäe aller Zeiten: den America's Cup.

Alinghi schrieb durch diesen Sieg gleich mehrere Kapitel in den Geschichtsbüchern. Denn sie sind das erste Team seit dem ersten Wettbewerb 1851, das den "Auld Mug" nach Europa zurückbrachte und waren gleichzeitig auch das erste Team, das den Cup bereits bei der ersten Teilnahme für sich entschied.

Alinghis Vision sieht so aus: "Wir wollen den America's Cup gewinnen, gleichzeitig Respekt und Anerkennung als Weltklassemannschaft bekommen und unsere Leidenschaft mit anderen teilen." Und das Team ist in einer guten Position, um 2007 eine erfolgreiche Titelverteidigung zu realisieren, denn die meisten Schlüsselfiguren sind wieder dabei – dazu kommen einige neue Gesichter, die für ein gesundes Konkurrenzdenken sorgen. Ernesto Bertarelli ist Alinghi-Präsident und vollwertiges Mitglied des Segelteams. Der routinierte America's-Cup-Segler Grant Simmer ist Geschäftsführer und für das Designteam verantwortlich.

Das Segelteam wird vom dreifachen America’s-Cup-Gewinner, Alinghi-Skipper, Vizepräsident und legendären Taktiker Brad Butterworth angeführt. Butterworth kann auf viele Top-Segler zählen – darunter Peter Holmberg, Ed Baird, Juan Vila, Jordi Calafat, Warwick Fleury, Simon Daubney und Murray Jones, um nur einige wenige der erstklassigen Alinghi-Teammitglieder zu nennen. Sportdirektor des Segelteams ist der fünffache Olympia-Sieger Jochen Schümann.

Das Team hat seine Basis in der Schweiz und ist stolz, dass es Mitglieder aus 21 Ländern vereinigt. Es segelt unter der Flagge der Société Nautique de Genève und wird in allen Louis Vuitton Acts gegen die elf Herausforderer aus neun verschiedenen Nationen segeln. Im Juni 2007 werden die Schweizer dann ihre Trophäe im America’s-Cup-Match verteidigen. Alinghi ist stolz, dass UBS und BT Infonet ihr Engagement als Hauptpartner verlängert haben und dass Audemars Piguet, SGS, Nespresso, MSC Cruises und North Sails weiter als Co-Sponsoren dabei sind.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.