Story Box-ID: 126530

Alberto GmbH & Co.KG Rheydter Str. 19-31 41065 Mönchengladbach, Deutschland http://www.alberto-pants.com
Ansprechpartner:in Frau Mona Hopfer +49 7032 932145
Logo der Firma Alberto GmbH & Co.KG
Alberto GmbH & Co.KG

A-Denims - der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft

Handcrafted in Casablanca

(lifePR) (Mönchengladbach, )
Exotische Märkte, enge Gassen, fliegende Händler, prachtvolle Moscheen und Plätze. Der Geruch nach Meer und Gewürzen. Ein Gefühl wie Magie und Träumerei. Unwirklich, fesselnd, und dabei begehrenswert und die Sinne verführend - wie ein edler Stoff auf der Haut. Das ist Casablanca.

Die pulsierende marokkanische Hafenmetropole ist ein Mythos. Und Schauplatz für wunderbare Freundschaften und tiefe Leidenschaft - wie es nicht zuletzt der gleichnamige Kultfilm auf den Punkt brachte. Casablanca regt schon lange die Träume und die Phantasie der Menschen an. Die Stadt ist Umschlagplatz für Ideen. Sie ist Brutstätte und Nährboden für Künstler und Kreative. In dieser Atmosphäre nimmt man sich Zeit. Zum Beispiel, um mit viel Sinn für das Schöne und Einzigartige Hochwertiges herzustellen. Casablanca gibt den Menschen die Energie, Dinge perfekt zu vollenden.

Deshalb werden die A-Denims in Casablanca hergestellt und aufwändig gefinished. "Handcrafted in Casablanca" - für eine High-Fashion-Jeans von der besonderen Qualität der A-Denim ist dieses Herkunftslabel der letzte Schliff. Oder: das perfekte Finish. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: In einem mehrstündigen Verfahren, bis zu sieben Stunden, wird jede A-Denim komplizierten Waschungen und Handarbeiten, unterworfen. Dadurch werden die hochwertigen Stoffe griffig und gleichzeitig angenehm weich. Anschließend werden die Denims in mehreren Prozessen einzeln von Hand gefinished. Auf diese Weise entstehen nicht die üblichen Verdächtigen, sondern Jeans mit Charakter. Unikate, deren hohe Wertigkeit sichtbar ist. Da würden nicht nur Filmstars zwei Mal hingucken.

Zu den Charakteren der A-Denims gehören neben den stylishen Waschungen ein kerniger Denim und ein perfekter Sitz. Von Hand angebrachte Stitchings und Applikationen, etwa Repairs im trendigen Selfmade-Look, wecken die Leidenschaft von anspruchsvollen Denim-Kennern, die die unverwechselbare Ausstrahlung dieser Einzelstücke schätzen. Viel Aufmerksamkeit ziehen auch von Hand gestaltete Buffys, Button-Fly-Knopfleisten mit unterschiedlichen Knöpfen sowie gekonnt platzierte Abriebe auf sich. Natürlich wird alles mit viel Leidenschaft gefertigt - wie es in Casablanca eben seit langem Tradition ist.

Ohnehin steht Casablanca für die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne. Auch deshalb ist die Stadt die ideale Geburtsstätte für A-Denims. Denn ihr angesagter Vintage-Look zitiert einerseits gekonnt die große Geschichte der Denims und hebt sie im selben Augenblick auf das topmoderne Level einer High-Fashion-Jeans. So entstehen A-Denims, die sich das "A" redlich verdient haben. Der Buchstabe steht zwar ursprünglich nicht für "Alphamann", doch die Assoziation liegt nicht fern. Denn die noch junge A-Denim zeigt sich als eine souveräne und durchsetzungsfähige Marke: Revolutionär - authentisch - echt. So zählt sie schon jetzt zu den ultimativen Must-Haves wahrer Männer im Sommer 2010. Die A-Denims sind ab Dezember 2009 im Handel erhältlich.

www.a-denim.com
Wichtiger Hinweis: