Story Box-ID: 939344

Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V. Villestraße 19 50321 Brühl, Deutschland http://www.fussballkunst.com/
Ansprechpartner:in Herr Yaschar Hayit 02232-153615
Logo der Firma Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.
Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.

Sportliches Ferienangebot in Brühl

Mit der Akademie für Fußballkunst können Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren auch im Jahr 2023 die Ferien sportlich gestalten

(lifePR) (Brühl, )
Die Akademie für Fußballkunst bietet in diesem Jahr je 9 Fußball- und Sportferiencamps an, die in den Oster-, Sommer- und Herbstferien stattfinden. In den Fußballcamps erhalten die teilnehmenden Kinder täglich mehrere innovative Trainingseinheiten, in denen sie ihre fußballerischen Qualitäten verfeinern und ihren Spaß am Spiel ausleben können.

In diesem Jahr wird der Fokus noch mehr auf Spielformen gerichtet, um die Spielintelligenz der Teilnehmenden zu fördern. Dabei soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Getreu dem Vereinsmotto: Mit Spaß zum Erfolg.

Letzteres gilt ebenfalls für die Sportcamps. Dort werden in der jeweiligen Programmwoche verschiedene Sportarten ausprobiert und den Kindern näher gebracht. Das Angebot reicht von Ballsportarten wie Fußball, Volleyball und Badminton bis hin zu Aktivitäten auf dem Wasser wie beispielsweise Wasserski oder SUP. Auch ein Besuch im Brühler Kletterwald ist Bestandteil dieser sportlichen Woche.

Viele weitere Informationen zu den Feriencamps in Brühl erhalten Sie auf der Webseite der Akademie für Fußballkunst (https://www.fussballkunst.com/feriencamps/ ). Dort finden Sie des weiteren Angebote an anderen Orten, z.B. die Feriencamps an der Lübecker Bucht im Sommer.

Info: Bei Teilnahme an unseren Camps werden für Kinder, deren Eltern Sozialleistungen (SGB II-, SGB XII- oder Wohngeld) beziehen, die Kindergeldzuschlag oder Leistungen nach dem AsylbLG erhalten sowie Inhaber/innen des Brühl-Passes die Camps bei einem entsprechenden Nachweis rabattiert oder unentgeltlich angeboten.

Akademie für Fußballkunst - Verein für Fußballkunst e. V.

Die Akademie für Fußballkunst steht für ein intensives Fußballtraining im Bereich Technik, Taktik und Spielform und bietet Kindern zwischen 5 und 16 Jahren eine abwechslungsreiche Alternative zum Alltag.

Wir legen großen Wert auf ein soziales Miteinander und wollen die Teamfähigkeit unserer jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fördern. Es entspricht unserer Fußball-Philosophie, den Spaß und die Freude an dem Sport dabei stets in den Vordergrund zu stellen.

Hierbei setzen wir auf langfristige Kooperationen mit jungen und motivierten Studenten/Studentinnen.

Wir begreifen jedes Kind als Individuum und ermöglichen daher immer auch eine persönliche und individuelle Förderung. Besondere Fähigkeiten werden ausgebaut, mögliche Schwächen gemeinsam erkannt und abgebaut. Ziel ist es hierbei stets, dass ihr Kind seinen eigenen Fußballstil (weiter-)entwickeln kann.

Aufgrund der individuellen Betreuung und Förderung sorgen wir für ein angenehmes Fußballklima, bei dem Über- oder Unterforderung vermieden werden kann. Uns ist bewusst, dass Kinder heute schon in jungen Jahren ein enormes Alltagspensum bewältigen müssen. Wir wollen kein anstrengender zusätzlicher Termin am Nachmittag sein, sondern Schul- und Alltagsstress vergessen machen. Kinder dürfen und sollen bei uns immer Kinder bleiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten