Story Box-ID: 237959

Akademie der Düfte - Institut für angewandte Aromatherapie e.V Dahlbrede 3 32758 Detmold, Deutschland http://www.duftakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Ziegler +49 2624 947078
Logo der Firma Akademie der Düfte - Institut für angewandte Aromatherapie e.V
Akademie der Düfte - Institut für angewandte Aromatherapie e.V

Was Sie schon immer über Düfte wissen wollten

Taomobil steht auf Europas größter Duftausstellung

(lifePR) (Aachen, )
Das Taomobil steht vom 24.06.-28.06.2011 auf Europas größter Duftausstellung im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Der Dufterlebnisbus der Firma TAOASIS ergänzt mit seinem Duftlehrpfad, dem acht Meter langem echten Wasserfall und seinem Riechkino anschaulich das Monatsthema "Aromatherapie" der Ausstellung. Die Besucher erfahren sowohl in der Ausstellung wie auch im Taomobil Vieles über Duftpflanzen, deren Wirkung und auch über ihre heilenden Eigenschaften.

Den umgebauten Riesendoppeldecker werden Sie nicht allein durch seine Größe (12 Meter lang, 4 Meter hoch) sofort entdecken, er fällt auch mit seinen lustigen Comicstrips, die den sog. Taobär auf Duftreise in verschiedene Länder zeigen, ins Auge.

Unmittelbar am Eingang des zweistöckigen Erlebnisbusses erwartet die Besucher eine alte Destille, Symbol für die Anfänge der Pflanzendestillation. Auf dem Duftlehrpfad geht es vorbei an Duftsäulen, die natürliche Düfte wie BIO Zitrone, Lavendel, BIO Mandarine, Rose und Tonka verströmen.Die Treppe hinauf entlang des 8 Meter langen Wasserfalls geht's ins Riechkino, welches 16 Sitzplätze hat und Bild und Duft aufs Angenehmste miteinander verbindet.

Über 250.000 Besucher haben in den letzten drei Jahren das Taomobil entdeckt und kennengelernt. Besonders für Lehrer und ihre Schulklassen ist das Taomobil interessant, denn dort gibt es auch Informationen zum Pilotprojekt "Dufte Schule", das Kindern beim Lernen hilft.

Mit über 45 Millionen Sichtkontakten, zahlreichen Berichten in Printmedien, Radio und TV ist das Taomobil einer der bekanntesten und beliebtesten Eventbusse.

Die rollende Duftoase ist das ganze Jahr on tour in Deutschland, Termine finden Sie im Internet in einer Tabelle unter www.taoasis.de/taomobil.php. Die Aktion läuft auch 2012 weiter!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten