Donnerstag, 19. Oktober 2017

• Pressemitteilung BoxID 192680

Neues Semesterprogramm liegt vor

Angebote des Hochschulteams der Agentur für Arbeit Karlsruhe im Wintersemester 2010/11

Karlsruhe, (lifePR) - Auch im kommenden Wintersemester bietet das Hochschulteam ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Workshops, Vorträgen und individueller Beratung werden vom Hochschulteam der Agentur für Arbeit Karlsruhe wieder Informationsveranstaltungen für Studierende und Absolventen an. geboten.

Die Themen und Termine sind in kompakter Form im neuen Semesterprogramm zu finden. Darin sind auch Hinweise zum gesamten Dienstleistungsangebot des Hochschulteams, zu Publikationen, Selbstinformationsmöglichkeiten, einige wichtige Anschriften und Kontaktdaten.

In zahlreichen Veranstaltungen und in Einzelgesprächen Seminaren und Workshops können sich Studierende, Hochschulabsolventen und berufserfahrene Akademiker intensiv mit den Themen Stellensuche, Bewerbung, Vorstellung und Berufseinstieg auseinandersetzen.

Der Großteil der Veranstaltungen findet in den Räumen des Berufsinformationszentrums (BIZ) in der Brauerstraße 10 statt.

Daneben gibt es auch auf dem Campus am KIT und bei der Hochschule Technik und Wirtschaft Beratungsgespräche mit Bewerbungsmappen-Check.

Das Semesterprogramm ist auch online zu finden unter

- Startseite >Partner vor Ort >Baden-Württemberg >Karlsruhe >Agentur > Bürgerinnen & Bürger >Akademiker Die Broschüre ist ab sofort auch als Printmedium an den Hochschulen und in der Agentur für Arbeit erhältlich.

- Kontakt:
Hochschulteam