Pressemitteilung BoxID: 544179 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Ingrid Koschel

Abi geschafft - Ausbildungsstelle gesucht?

(lifePR) (Karlsruhe, ) Kaum ist der Prüfungsstress nach dem Abi bzw. der Fachhochschulreife vorbei, da stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?

Manchmal ist eine betriebliche Ausbildung in einem attraktiven Berufsfeld eine echte Alternative zum Studium. Für alle, die zum Herbst 2015 noch eine Ausbildungsstelle suchen, bietet deshalb die Abi-Beratung der Agentur für Arbeit Rastatt an zwei Tagen eine Last-minute- Vermittlungsaktion an.

Zurzeit sind im Bezirk Rastatt - Gaggenau - Baden-Baden - Bühl noch nahezu 800 Ausbildungsstellen gemeldet, darunter interessante Angebote aus den Bereichen Wirtschaft, Technik/Informatik und Hotellerie/Touristik.

Wer bisher noch nicht bei der Arbeitsagentur war und sich für eine Ausbildungsstelle bewerben möchte, kann für Dienstag, den 07. Juli oder Donnerstag, den 09. Juli einen individuellen Termin unter der Telefon-Nr.+49 (7222) 930-186 oder -268 vereinbaren.