Gut geführt durch Deutschland und Europa

Bruckmanns Radführer in Kooperation mit dem ADFC

Für sechs Ziele in Deutschland und Europa stellen der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und der Münchner Bruckmann Verlag neue Radführer vor. Sie zeichnen sich durch qualitativ hochwertige Karten und speziell für Radfahrer gut aufbereitete Informationen aus.

Die Radführer sind mit einer praktischen Spiralbindung ausgestattet und passen in jede Lenkertasche. Die Karten im Maßstab 1:75.000 eignen sich in Verbindung mit den Kilometerangaben in den Wegbeschreibungen zur Orientierung vor Ort. Durch Piktogramme sind Streckenanforderungen, Anreise- und Bademöglichkeiten sofort zu erkennen. Dazu gibt es umfangreiche Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, Gastbetrieben und Werkstätten.

Bislang erschienen sind die Radführer Elsass und Vogesen, Oder-Neiße-Radweg, Ruhrtal Radweg, Donau-Radweg, München und Umgebung sowie zum spanischen Jakobsweg. Die neuen Radführer kosten 14,95 Euro. Weitere Titel sind in Vorbereitung.

Die neuen "Bruckmanns Radführer" sind jeweils mit dem ADFC-Logo versehen und ab sofort erhältlich in den ADFC-Infoläden, im Buchhandel oder unter www.verlagshaus.de. Eine Übersicht über ADFC-Infoläden gibt es unter www.adfc.de/vorort.