Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520

Wunderbarer Watson gewinnt zum zweiten Mal das Masters mit Titleist

Titleist-Golfballspieler Bubba Watson verdient sein zweites Green Jacket in drei Jahren / Die besten drei Ergebnisse beim diesjährigen Masters wurden mit einem Titleist-Ball gespielt

Als der letzte Flight vergangenen Sonntag auf die zweiten Neun ging, teilten die Führenden nicht nur den gleichen Traum vom Sieg, sie vertrauten auch auf den gleichen Golfball. Die drei Top-Finalisten, die letztlich den Sieg und den geteilten zweiten Platz unter sich ausmachten, setzten einhellig ihr Vertrauen in die Leistung und Erstklassigkeit des Golfballs Nr. 1. Bubba Watson (Pro V1x) machte das Rennen und errang seinen zweiten großen Sieg in drei Jahren vor Titleist-Markenbotschafter Jordan Spieth (Pro V1x) und Pro-V1x Ballspieler Jonas Blixt, die beide geteilte Zweite wurden. Watson, der sein erstes Green Jacket 2012 in einem dramatischen Playoff gewann, beendete das Masters 2014 souverän mit einem 3-Schläge-Vorsprung und insgesamt 8 unter Par mit Runden von 69+68+74+69=280. Damit ist Watson erst der 17. Spieler, dem ein wiederholter Sieg beim Masters gelang.

Weitere Siege für Titleist-Golfball-Loyalisten gab es zur gleichen Zeit auf der Web.com Tour und auf der Sunshine Tour in Südafrika. Titleist-Golfbälle waren einmal mehr die erste Wahl der Champions rund um den Globus.

Der Masters-Sieg war Watsons zweiter in dieser Spielsaison auf der PGA Tour nach seinem Triumph bei der Northern Trust Open im Februar und katapultiert ihn auf Rang 4 der Welt. Mit drei Schlägen Rückstand auf Watson und einem Ergebnis von -5 beendeten die beiden Masters-Rookies Jordan Spieth und Jonas Blixt das Traditionsturnier. Titleist-Markenbotschafter Spieth vertraut vom Tee bis zum Grün ganz auf Titleist-Equipment.

Im Bag von Jordan Spieth:

Golfball: Pro V1x
Driver: 910D2
Hybrid: 913Hd
Eisen: AP2 714
Wedges: Vokey Design SM5 Pitching-, Gap-, Sand- und Lob-Wedges
Putter: Scotty Cameron Putter.

Pro-V1x-Spieler Jonas Blixt ist der zweite Spieler in der Geschichte und der erste seit 1979, dem es gelang, bei seinem ersten Masters-Auftritt vier Runden in Folge unter Par zu spielen. Als weitere Pro-V1x-Spieler beendeten Rickie Fowler und Lee Westwood das Turnier auf dem geteilten fünften respektive dem alleinigen siebten Platz. Somit belegten Titleist-Golfballspieler fünf der ersten sieben Plätze auf dem Masters-Leaderboard.

Titleist war beim diesjährigen Masters nicht nur zum wiederholten Mal der Ball des Champions, mit 51 Spielern hatte sich auch die überwältigende Mehrheit des Teilnehmerfeldes für Titleist entschieden und ihr Vertrauen in die legendären Pro V1 und Pro V1x gesetzt - mehr als dreimal so viel gegenüber dem nächsten Konkurrenten mit 15. Weltweit gingen 2014 bereits 5587 Spieler mit einem Titleist-Golfball an den Abschlag gegenüber 855, die sich für den nächsten Wettbewerber entschieden.

Titleist stand beim Masters auch bei den Zählungen für Eisen-Sets, Wedges und Putter an erster Stelle.

Auf der Web.com Tour wurde Titleist-Ballspieler Carlos Ortiz (Pro V1x) mit einem Sieg bei der El Bosque Mexiko Championship vergangenes Wochenende der erste Zweifach-Sieger der Saison. Ortiz schoss in der Finalrunde eine 68 zu einem Gesamtergebnis von 275 Schlägen (-13) und einem 2- Schläge-Vorsprung über Titleist-Markenbotschafter Justin Thomas. Auf der südafrikanischen Sunshine Tour erzielte Titleist-Markenbotschafter Jbe Kruger mit Titleist-Schlägern einen glatten Start-Ziel-Sieg bei der Simbabwe Open - der dritte Titel seiner Karriere.

Damit verzeichnen Titleist-Golfbälle aktuell weltweit 41 Siege 2014 gegenüber 7 des nächsten Konkurrenten.

Ein zweiter Masters-Titel für Titleist-Golfballspieler Bubba Watson sowie zwei weitere Siege auf den weltweiten Profi-Touren beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.

Titleist: Golf's Symbol of Excellence.