Titleist unterstreicht seinen Anspruch als Technologie-Führer mit der Vorstellung der neuen Golfbälle NXT Tour und NXT

Zwei Wege zu einem niedrigeren Score!

(lifePR) (Fairhaven, MA, )
Titleist, weltweit die Nr. 1 bei Golfbällen, stellt eine technische Weiterentwicklung seiner NXT-Linie vor. Dies gilt sowohl für den Mehrkomponenten-Ball NXT Tour als auch für den Festkern-Ball NXT.

"Die beiden Bälle neuer NXT Tour und neuer NXT bieten Golfspielern eine noch stärkeres Leistungspaket und erzielen außerdem noch mehr Länge. Jedes dieser Modelle definieret in seiner Kategorie die Grenzen neu," sagte George Sine, Vizepräsident Golfball-Marketing und Strategische Planung der Acushnet Company. "Infolge umfangreicher Robotertests und auch als Ergebnis von Spielertests mit den aktuellen NXT-Bällen haben wir die nächste Generation entwickelt und bieten Golfern nun zwei Möglichkeiten an, ihren Score weiter zu verbessern."

Neuer NXT TOUR

Mit einer fortschrittlichen Mehrkomponenten-Technologie reagiert der neue NXT Tour bei den meisten Golfern mit noch längerem Ballflug auf Schläge mit dem Driver oder mit langen Eisen, während er gleichzeitig die bekannte und bewährte Kontrolle bei kurzen Schlägen ins Grün liefert. Darüber hinaus vermittelt er bei allen Schlägen ein weiches Schlaggefühl und ist enorm haltbar.

Merkmale:
- Multilayer-Design mit einem großen und extra schnellen 1,580"-Dualkern sorgt für mehr Länge und ein stets weiches Schlaggefühl bei allen Schlägen.
- Die weiche, dünne und besonders haltbare Fusablend-Schale trägt wesentlich zur hohen Rückmeldung des Balles und zur guten Kontrolle im kurzen Spiel bei.
- Niedrige Scores lassen sich durch das hochabdeckende und tourerprobte Dimple-Design der Schale erzielen. Die Dimple sind im Ikosaeder-Muster aus 332 Dimple in sieben verschiedenen Größen angeordnet; eine verzahnte Naht entlang der Dimple verbindet die Schalenhälften. Dadurch wird die Aerodynamik verbessert, sowohl Drives als auch Eisenschläge erzielen mehr Flugweite.
- Der tourerprobte A.I.M. (Alignment Integrated Marking)(TM) -Aufdruck unterstützt das Ausrichten am Abschlag und beim Putten.

"Mit dem neuen verbesserten Design liefert der NXT Tour Golfspielern die Eigenschaften Leistung und Kontrolle in perfekter Ausgewogenheit," sagte Bill Morgan, Senior Vice President Golfballentwicklung, von Acushnet. "Der neue NXT Tour erweitert die Grenzen für Festkerntechnologie: mit mehr Länge, einem weichen Schlaggefühl und Spin, der Grünschläge schnell stoppen lässt."

Neuer NXT

Der weiter überarbeitete NXT ersetzt den NXT Extreme und verbessert die wesentlichen Eigenschaften seines Vorgängers noch, insbesondere in punkto Länge und geraden Ballflug. Der NXT entwickelt hohe Geschwindigkeit bei wenig Spin.

Merkmale:
- Der neue auf 1,575" vergrößerte Festkern liefert eine hohe Beschleunigung für extreme Längen.
- Die Ionomer-Schale unterstützt eine niedrige Spinentwicklung bei allen Schlägen für einen langen und geraden Ballflug.
- Das neue Dimple-Design mit 332 unterschiedlich großen Dimple im Ikosaeder-Muster erreicht eine höhere Oberflächenabdeckung als bisher und verbessert daher die Aerodynamik, welche darüber hinaus noch durch die verzahnte Naht entlang der Dimple unterstützt wird.
- Der A.I.M. (Alignment Integrated Marking)(TM) -Aufdruck erleichtert das korrekte Ausrichten am Abschlag und beim Putten.
- Die Schale ist schnittfest.

"Der neue NXT stärkt Titleists Führungsposition im Segment der Festkernbälle," sagte Sine. "Er wurde entwickelt um beste Leistung in den Eigenschaften Länge, gerader Ballflug und Haltbarkeit zu erzielen."

Verfügbarkeit:

Die neuen Bälle "NXT Tour" und "NXT" werden in den bekannten Packungseinheiten in 3-Ball-Schachteln und 12-Ball-Kartons angeboten werden. Die Einführung wird mit einer Reihe von Gratis- und Kennenlernmustern unterstützt. Auslieferung in den Handel beginnt am 1. März 2010. UVP: € 40,- (NXT TOUR) und € 36,- (NXT) je Dutzend.