"Die Studio Select Kombi"-Linie gibt es in den Ausführungen Standard, mittel und auch als Langversion: "Kombi" (33", 34", 35"), "Kombi Mid" (43") und "Kombi Long" (50"). Jeder Schläger ist aus dem sehr leichten, in der Luftfahrt verwendeten, Aluminum 8081 gefräst und mit der "Studio Select"-Gewichtstechnologie ausgestattet. Die neuen "Kombi Mallet"-Putter haben eine breite Schlagfläche und ein System mit drei Gewichtspunkten, das optimale Rückmeldung und besten Klang garantiert. Die Kombination der drei Gewichtspunkte mit dem tiefliegenden Schwerpunkt resultiert in einem ausbalancierten Putter, der während des gesamten Schwungs Stabilität, Fehlerverzeihung und bestes Rollverhalten sicherstellt.
"Die Aufnahme der 'Kombi' Mallet-Putter in die 'Studio Select'-Familie ist ein Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit Spielern im Putter Studio sowie aus den Praxiserfahrungen auf den Übungsgrüns rund um den Globus', sagte Scotty Cameron, Chef-Putter-Designer von Titleist. "Wir hören auf das Urteil der Spieler und verstehen, was ihnen an einem Putter wichtig ist. Die neuen, gefrästen 'Kombi'-Mallet-Putter haben sich auf höchstem Spielniveau bereits bewährt. Vor allem aber schenken sie Vertrauen, fühlen sich gut an und sprechen speziell Spieler an, die Putter im Mallet-Stil bevorzugen."
Der "Standard-Kombi"-Putter hat ein kreisförmiges Gewicht in der Ferse und in der Spitze, mit dem Gewichts- und Längenanpassungen für allen Spielertypen und Schlagvarianten vorgenommen werden können. Aufgrund dieser Anpassungsmöglichkeiten können Spieler in Länge und Gewicht den Putter wählen, der ihnen am besten entgegenkommt. Bei den "Kombi"-Puttern in mittlerer und langer Ausführung sorgt statt dem runden ein längliches Gewicht für ein optimales Schlägerkopfgewicht und Balance.
Alle "Kombi"-Putter haben einen glatten, doppelt gebogenen stufenlosen Schaft mit dem Offset eines vollen Schaftdurchmessers, der einen ungehinderten Blick auf den Ball freigibt, während rote Linienmarkierungen in T-Form ein perfektes Ausrichten ermöglichen. Eine aufgeraute Topline sowie eine Linienmarkierung am Ende des Schlägerrückens vermeiden ein Blenden und unterstützen eine optimale Ballansprache. Der "Kombi" hat eine von den Spielern bevorzugte Form und Größe mit fließenden Übergängen von der Schlagfläche zum Schlägerrücken hin.
"Kombi"-Putter werden in Tour-Optik mit dem prominenten Drei-Punkte-Design und dem typischen Cameron Cord-Griff angeboten. Der Griff des "Kombi Mid" und des "Kombi Long" besteht aus einem 2-teiligen roten Cameron- Logo.
Zu jedem "Studio Select Kombi"-Putter gehört einer silberne Schlägerhaube mit großen roten Lettern. Der "Studio Select Kombi" und der "Kombi Mid" haben 4 Grad Loft und 71 Grad Lie, die "Kombi"-Langversion 79 Grad. Alle drei Modelle können um 2 Grad verändert werden.
"Unterschiedliche Spieler benötigen verschiedene Schaftlängen, Gewichte, Formen und Schlägerhalsoptionen," sagte Cameron. "Die meisten Putter sind nur für 35-Inch-Schäfte konstruiert und somit viel zu leicht für kürzere Schaftlängen. Meistens wird ein und derselbe Kopf für unterschiedliche Längen verwendet. Das bedeutet, dass der Spieler den Ball schlagen statt nur antippen muss, woraus sich Kontrollprobleme ergeben. Der "Kombi"-Putter bietet ein breites Spektrum an Varianten und Optionen für alle, die ein modernes Mallet-Design bevorzugen."
"Scotty Cameron Studio Select Kombi"-Putter werden ab Anfang April 2009 ausgeliefert. UVP: ¤ 329,-.
Der "Kombi"-Putter wird auch in so genannten H-Modellen (H= heavy) mit einem Schlägerkopfgewicht von +10g angeboten. Das "Kombi H"-Modell kommt ebenfalls Anfang April 2009 in den Handel.
Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.