Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 483962

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520
Logo der Firma Acushnet GmbH
Acushnet GmbH

Levys erster Tour-Sieg ist eine Bestätigung für die erstklassige Leistung von Footjoy-Schuhen und -Handschuhen

(lifePR) (Limburg-Offheim, )
.
- FJ-Markenbotschafter Alexander Levy holt ersten European-Tour-Titel mit einer beeindruckenden Leistung bei der Volvo China Open
- Levy setzte auf einen FJ Sport™ und den FJ StaSof® -Handschuh
- FJ ist die meistgetragene Golfschuh- & -handschuhmarke auf der European und der PGA Tour

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golfsport, feiert mit Marken-Botschafter Alexander Levy seinen ersten Titel auf der European Tour. Levy gewann mit einer großartigen Leistung, darunter einem Platzrekord am Freitag im Genzon Golf Club, Shenzhen, die Volvo China Open. Der Franzose sicherte sich den Sieg mit einem komfortablen Vier-Schläge-Vorsprung, eine 69er Schlussrunde brachte ihn auf insgesamt 19 unter Par (269 Schläge).

Auf dem Weg zum Sieg vertraute der 23-Jährige auf den erstklassigen Komfort und die Passform des FJ Sport™ und die Griffigkeit des FJ StaSof®. Die Grundlage für seinen Erfolg legte er bereits am zweiten Spieltag mit einem Platzrekord von nur 62 Schlägen und zeigte sich am Schlusstag mit fünf Birdies in ebenso guter Form. Selbst ein Doppel-Bogey auf der 15, einem kniffligen Par 4, konnte Levy nicht aus der Bahn werfen: die Antwort waren zwei Birdies in Folge auf den beiden Schlusslöchern 17 und 18.

An der Spitze des Leaderboards der Volvo China Open wurde Levy von etlichen FJ-Kollegen begleitet, darunter von der Nummer Drei der Weltrangliste Henrik Stenson, dem Spanier Rafael Cabrera-Bello und Michael Hoey aus Nordirland. Eine fehlerfreie Endrunde mit sieben Birdies und insgesamt 65 Schlägen half dem Schweden, sich wieder ein Stück weiter nach vorne in der offiziellen Weltrangliste zu schieben, während Levys Sieg ihn von Rang 282 bis auf Rang 137 befördert und ihm einen Scheck über knapp 390.000 € einbringt.

"Jeder bei FootJoy ist begeistert über Alexanders Sieg in seinem erst zweiten Jahr auf der Tour", kommentierte Russell Lawes, Marketing Manager FootJoy. "Da FJ-Botschafter Brett Rumford diese Veranstaltung im vergangenen Jahr gewann, ist für uns fantastisch, dass noch ein weiterer FJ-Loyalist diesen Titel holt, und gleichzeitig ist es auch eine weitere Validierung der Leistung unserer Golfschuhe und Golfhandschuhe."

Einmal mehr beherrschte die Marke FootJoy klar die Zählungen sowohl auf der PGA Tour als auch auf der European Tour bei Schuhen und Handschuhen. Bei der Volvo China Open entschieden sich 64 % der Golfer für FJ-Schuhe - fast viermal mehr gegenüber dem nächsten Mitbewerber - und 45% der Teilnehmer griffen nach FJ-Handschuhen.

Die überwältigende Popularität der Marke FJ zeigte sich auch auf der PGA Tour beim Zurich Classic in New Orleans. Dort traten 57 % der Spieler in FJ-Golfschuhen auf und 39% wählten einen FJ-Handschuh.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Innovationskraft des D.N.A, die Zuverlässigkeit und Leistung der DryJoys™-Linie oder die sportliche Leistung des FJ Sport™ - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.