FootJoy tritt 2013 mit der umfassendsten Damenschuh-Kollektion aller Zeiten an

.
- Die FootJoy-Damenschuhkollektion 2013 umfasst acht modische Styles für jeden Geschmack
- Drei von acht neuen Modellen gibt es exklusiv als FJ MyJoys - sie können individuell gestaltet werden
- Die FJ-Kollektionen AQL und LoPro sind weltweit die meistverkauften Damen-Golfschuhe

FootJoy, die Nummer 1 bei Golfschuhen, gibt den Verkaufsstart seiner neuen Kollektion 2013 für Damengolfschuhe bekannt und kündigt damit auch sein umfassendstes Angebot für Damen an. So werden in den Linien Contour(TM) , LoPro Collection AQL® Damen, SoftJoys® und Summer Series(TM) brandneue Modelle vorgestellt, während die Modelle der Serien DryJoys® Damen, FJ Sport Damen und LoPro Casual um neue Farbvarianten ergänzt wurden. Die umfangreiche Kollektion umfasst acht verschiedene Schuhserien für jeden golferischen und modischen Anspruch, vom einmalig stabilen und tourerprobten DryJoys mit seinem traditionelleren Look bis hin zum topmodischen LoPro Casual.

Der DryJoys Damen vereint als Flaggschiff der FJ-Damenschuhe klassisches Golfschuhdesign mit tourerprobter Leistungsfähigkeit. Einmal mehr setzt der DryJoys einen neuen Maßstab in puncto Leistung und Funktionalität - bietet zusätzlichen Halt im Bereich des Mittelfußes und damit nicht nur mehr Stabilität, sonder auch bessere Bewegungskontrolle. Die Oberteile aus vollnarbigem Leder garantieren höchsten Tragekomfort, sind gleichzeitig aber absolut wasserdicht, atmungsaktiv und strapazierfähig. Im Innenschuh polstert und stützt die mit Dri-Lex bezogene PU-Fit-Bed®-Einlegesohle den Fuß. Dieses Modell wird in zwei schnörkellosen Ausführungen angeboten: in wasserdichtem weißem Glattleder mit schwarzem Sattel in Prägedruckleder mit Rautenstruktur und BOA-Schnürsystem für druckfrei anliegenden Sitz, und in Weiß mit einem beigen Eidechsen-Print-Sattel.

Der FJ Sport ist ein auf der LPGA Tour besonders beliebter Golfschuh. Der speziell für die Anforderungen sportlicher Spielerinnen konzipierte Golfschuh verfügt über eine durchgehende TPU-Laufsohle, die einen absolut stabilen Stand während des gesamten Golfschwunges garantiert. Für Spielerinnen, die einen funktionalen Cross-Over-Golfschuh suchen, wurden eigens zwei neue Styles entworfen: in Weiß aus wasserdichtem Glatt- und weißem Lackleder mit BOA-Schnürsystem, und mit normaler Schnürung in Weiß mit Lackleder in Fuchsia.

Der Contour Damen besticht durch seine Symbiose aus Komfort und Flexibilität. 2013 wird er in vier ganz neuen Modellvarianten auf den Fairways zu sehen sein. Dank der speziellen Konstruktion in Mokassin-Machart ist dieses Modell besonders leicht, bequem und abrollflexibel bei gleichzeitig guter Stützfunktion des Fußgewölbes. Die anatomisch geformte leichte PU Fit-Bed®-Einlegesohle bettet den Fuß bequem und sicher im Schuh. Auch der Contour ist ein garantiert wasserdichter Schuh und verbindet Golffunktion mit modischen Details.

Die LoPro-Kollektion hat sich zur meistverkauften Damenschuhserie der Welt entwickelt, und FootJoy ist bestrebt, diesen Status zu halten. Der LoPro wird in einer Vielzahl modischer Varianten angeboten, von sehr trendigen Designs über modische Farbakzente bis hin zu schlichten und alltagstauglichen Looks. Die Kollektion umfasst seit Kurzem auch den vielseitigen LoPro Casual ohne Spikes, der sowohl auf dem Platz, als auch abseits dessen getragen werden kann. Der LoPro Casual ist in sechs verschiedenen Farboptionen mit jeweils zwei Sets von farblich auf den Schuh abgestimmten Schnürsenkeln erhältlich.

Der allzeit beliebte AQL ist einer der bequemsten und leichtesten Golfschuhe überhaupt. 2013 bietet er durch Verstärkungen rund um die Spikes zusätzliche Stabilität und ist der perfekte Allrounder fürs ganze Jahr. Der AQL ist ein leistungsfähiger und wasserdichter Golfschuh in mittlerer Preislage, der in verschiedenen Styles von traditionell bis modern und jugendlich erhältlich ist. Die Oberteile aus vollnarbigem Leder bieten einen hohen Tragekomfort bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit. Gleich fünf neue Modelle werden 2013 präsentiert - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch der FJ SoftJoys - ein wasserdichter Lederschuh, dessen Komfort zu einem Markenzeichen für FJ-Golfschuhe wurde - tritt 2013 in drei neuen Styles an.

Als Abrundung des Angebots an Damengolfschuhen und um auch auf die saisonalen Anforderungen von Sommer und Winter einzugehen, bietet FootJoy den FJ Boot für winterliche Bedingungen und die FJ Summer Series für den Hochsommer an. Mit dem FJ Boot ist Frau für jedwedes nasskalte Wetter gewappnet, ob für eine Kurzrunde in der kalten Jahreszeit oder für einen Spaziergang im Wald. Bei schönem Wetter sorgt der spikelose Summer Series aus einem ultra-leichten Netz für höchsten Komfort und absolute Atmungsaktivität und ist darüber hinaus auch im Preis besonders günstig.

"Dies ist ohne Zweifel unsere bisher kompletteste Damenschuhkollektion - mit einer riesigen Auswahl an Schuhen für jeden Geschmack", erklärt Russell Lawes, European Marketing Manager bei FootJoy. "Dass drei der acht Styles auch über unser MyJoys-Programm erhältlich sind, vergrößert die Anzahl der Design-Optionen erheblich und kommt dem Markt entgegen, denn schließlich sind solche Wahlmöglichkeiten der modernen Golferin immer wichtiger."

Mit der Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON(TM) , der unvergleichlichen Plattform- Stabilität des XPS-1(TM) , der Zuverlässigkeit und Funktionalität des DryJoys Tour(TM) , der sportlichen Leistung des FJ Sport(TM) und dem multifunktionalen Lifestyle-Schuh Contour Casual ist FootJoy überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FJ®, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.