FootJoy: Neues von den "Big Four"- Modellen

Der Marktführer für Golfschuhe und -handschuhe schickt in der Saison 2013 seine vier Top-Performance-Modelle ICON(TM) , XPS-1(TM) , DryJoys Tour(TM) und FJ Sport(TM) mit verbesserten Technikeigenschaften und neuen Farben und Mustern am Abschlag.

FootJoy, die Nummer 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen präsentiert für 2013 neue Technik- und Styling-Eigenschaften für seine 'Big Four'-Schuhmodelle ICON(TM) , XPS-1(TM) , DryJoys Tour(TM) und FJ Sport(TM) . Diese bei Profis und Amateuren gleichermaßen bewährten und populären Schuhmodelle wurden alle noch weiter verbessert, um Golfspieler mit neuen Mustern und Farben, größerer Auswahl und modernster Golfschuhtechnologie zu begeistern. Sie sind das Herz der komplettesten FJ-Golfschuhkollektion aller Zeiten.

"Bei FootJoy sind wir stets bestrebt, unseren Kunden modernste Golfschuhtechnologie in Verbindung mit modischen Designs anzubieten, denn sie sollen nicht nur ihr bestes Golf spielen können, sondern dabei auch bestens aussehen", sagt Russell Lawes, European Marketing Manager bei FootJoy. "Wir sind überzeugt, mit den neuen Upgrades für unsere 'Big Four' Golfschuhe anzubieten, die alle besonders leistungsstark sind, dabei aber gleichzeitig ganz unterschiedlichen individuellen Anforderungen entsprechen. Man muss nur auf die PGA oder die European Tour schauen, dort sieht man unsere Markenbotschafter in allen vier Styles, wie sie wöchentlich Spitzenleistungen zeigen."

Die 2013er Neuauflage des Flaggschiffs FJ ICON geht sowohl mit einer neuen Außensohle und neuen Mustern an den Abschlag als auch mit technologischen Neuerungen für ein Maximum an Komfort, Stabilität und Traktion. Beflügelt durch FootJoys langjährige Tradition präsentiert sich diese modische Kategorie in einem edlen Styling mit Premium-Kalbsledern für einen exquisiten Look. Die Außensohle verfügt über den ICON Torsions-Steg für maximale Mittelfußstabilität und beste Kraftübertragung. Entwickelt für die Anforderungen der Weltelite werden Modelle der "FJ ICON"-Familie bei Wettbewerben von FJ-Markenbotschaftern wie Luke Donald, Lee Westwood sowie dem aktuellen Masters Champion Bubba Watson getragen.

Seit seiner Markteinführung vor einem Jahr hat der innovative "XPS-1"-Golfschuh für einigen Wirbel gesorgt und vor allem diejenigen aufhorchen lassen, die von der unübertroffenen Plattformstabilität der "Xtreme"-Außensohle profitieren können. Dies sind insbesondere Spieler mit hoher Schwungdynamik wie der dreimalige Major-Champion Padraig Harrington oder der PGA-Tour-Gewinner Jason Dufner. Beide brillierten in diesem Modell mit der extra breiten Sohlenplattform für maximalen Bodenkontakt und Traktion. Für die vollnarbigen Lederoberteile wird das spezielle ECL(TM) -Leder (Extreme Comfort Leather) von Pittards® mit Armor-Tan(TM) -Abriebschutz verwendet, das so ausgerüstet ist, dass es auch ohne Membrane wasserdicht ist und daher maximalen Komfort und Atmungsaktivität bietet.

Für 2013 präsentiert sich dieses Modell neben der bestehenden Weiß/Schwarz/Silber-Ausführung in zwei weiteren Farboptionen: Weiß/Grün mit Schwarz und Schwarz uni.

Über 20 Jahre Erfahrung in der Produkt- und Innovationsentwicklung sind Garant für topaktuelle Neuerungen der "DryJoys Tour"-Linie. So bieten eine neue Generation der PODS(TM) -Stabilitätssockel, verbesserte OptiFlex(TM) -Zonen, eine neue Sohle mit TPU-Verstärkungen in der Zwischen- und Laufsohle sowie ein zeitloses Design die perfekte Balance zwischen hoher Stabilität und ebenso hohem Gehkomfort. In der engen Kommunikationen mit FJ-Spielern, darunter Steve Stricker und Zach Johnson, wurde das Modell noch weiter verbessert. Die aktuelle Kollektion präsentiert sich in traditionellen und zeitgenössischen Styles und kann auch mit dem "BOA L4"-Schnürsystem für besonders anliegenden und schnell regulierbaren Sitz erworben werden.

Der FJ Sport ist durch seine überragende Leistung nach wie vor die erste Wahl von dynamischen Spielern wie den FootJoy-Markenbotschaftern Adam Scott und Matteo Manassero. Das Jahr 2013 bringt dem FJ Sport eine völlig neue Außensohlentechnologie, die eine leichte EVA-Zwischensohle mit einer TPU-Laufsohle für weiche Unterfußdämpfung und feste Plattformstabilität kombiniert. Eine zusätzliche FlexZone im Vorfuß sorgt für hohe Abroll-Flexibilität bei optimaler Traktion. Die frische, neue Gestaltung der Oberteile des "Sports" steigert die sportliche Attraktivität des Schuhes noch. Er wird in fünf modischen Styles angeboten, darunter auch mit innovativem "BOA L4"-Schnürsystem.

Egal, ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON(TM) ist, die unvergleichliche Stabilität des XPS-1(TM) , die verlässliche und anhaltende Leistung des DryJoys Tour(TM) , die Sport- Performance des FJ Sport (TM) oder die Multifunktionalität des Contour Casual, FootJoy ist und bleibt der klare Favorit für Golfer jeder Klasse auf der ganzen Welt.

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.

Weitere Informationen zu FootJoy bieten wir im Internet unter folgenden Adressen an:
Webseite: www.FootJoy.de
Twitter: @FootJoyEurope