Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50896

Activision Blizzard Deutschland GmbH Fraunhoferstraße 1 85737 Ismaning, Deutschland http://www.activision.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Behrends +49 89 236849728
Logo der Firma Activision Blizzard Deutschland GmbH
Activision Blizzard Deutschland GmbH

Call Of Duty®: World At War zieht in neue Schlachten

Der neueste Titel des Hit-Franchises weitet das Operationsgebiet auf den Pazifik aus und definiert das Shooter-Spielerlebnis neu

(lifePR) (Burglengenfeld, )
Machen Sie sich bereit und packen Sie zusätzliche Munition ein, denn Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) und Treyarch gaben heute bekannt, dass sie die Call-of-Duty-Spieler in diesem Herbst mit Call of Duty: World at War(TM) tief in den Südpazifik und nach Europa schicken werden, um dort in aufreibenden Kämpfen gegen Gegner anzutreten, die niemals aufgeben und keine Gnade kennen. Call of Duty: World at War verwendet die Engine von Call of Duty 4®: Modern Warfare und zeigt das Kampfgeschehen mit völlig neuen Gegnern, neuen Taktiken und einer schonungslosen Erfahrung der entscheidenden Schlachten des Zweiten Weltkriegs, die eine ganze Generation in Atem hielten. Die Spieler können in dem wohl chaotischsten und kinoreifsten Erlebnis bisher als U.S.-Marines und russische Soldaten die neuen Features wie kooperatives Gameplay und neue Waffen wie den Flammenwerfer genießen.

"Mit Call of Duty: World at War definieren wir neu, was es heißt, ein Spiel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu spielen", so Mark Lamia, Studioleiter von Treyarch. "Wir freuen uns darauf, den Spielern eine Reihe neuer Feinde zu bieten, die komplett andere Taktiken anwenden, sowie neue, bahnbrechende Hilfsmittel wie die Kooperation oder den Flammenwerfer, um im epischen Kampf zu bestehen."

Call of Duty: World at War führt das Kooperationsspiel ein, verleiht dem Spruch "Keiner kämpft alleine" eine neue Bedeutung - mit Online-Spielen für bis zu vier Spieler auf Xbox 360, PS3 und PC oder Spielen für zwei Spieler per Splitscreen an einer Konsole. Auch die Version für Nintendo Wii unterstützt einen einzigartigen Kooperationsmodus für zwei Spieler. Zum ersten Mal erleben die Spieler eindringliche Einzelspieler-Missionen gemeinsam für mehr Kameradschaft und taktische Ausführung. Die Kooperations-Kampagne ermöglicht es den Spielern, im Mehrspieler-Wettkampf im Rang aufzusteigen und Extras freizuschalten, wodurch eine erhöhte Wiederspielbarkeit und mehr teambasiertes Gameplay erreicht wird. Egal, ob die Spieler gegeneinander oder in Kooperation bei Call of Duty: World at War online spielen, sie erhalten immer Erfahrungspunkte. Abhängig von der Erfahrungsstufe und dem Rang des Freundes passt sich das Spiel an, um eine größere Herausforderung darzustellen.

Call of Duty: World at War wird entwickelt für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System, Nintendo® Wii(TM) und Games for Windows® PC. Der Titel soll diesen Herbst erscheinen und hat noch keine Altersfreigabe erhalten.

Weitere Informationen und exklusive Updates zu Call of Duty: World at War finden Sie unter www.callofduty.com.

Hinweis bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Angaben, die keine historisch belegten Fakten darstellen, sondern Activisions zukünftige Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien betreffen, sind "zukunftsorientierte Aussagen", die gewisse Risiken oder Unsicherheiten einschließen können. Anzeichen für solche Aussagen in diesem Release sind Worte wie "Ausblick", "wird", "verbleibt", "soll", "plant", "glaubt", "möglich", "erwartet", "beabsichtigt" oder ähnliche Formulierungen. Zu anderen Faktoren, die dazu beitragen können, dass tatsächliche künftige Ergebnisse erheblich von den zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen, gehören unter anderem Verkaufszahlen von Activision-Titeln im Geschäftsjahr 2009, eine Änderung des Konsumentenverhaltens, die saisonalen und zyklischen Komponenten der Unterhaltungssoftwarebranche, Activisions Fähigkeit, die Vorlieben der Kunden auf den verschiedenen Hardwareplattformen richtig einzuschätzen (inklusive Hardware der nächsten Generation), fallende Softwarepreise, Umtäusche und Preisverfälle, Terminverschiebungen, Vermarktbarkeit der Activision-Produkte, Verbreitung und Verfügbarkeit neuer Hardware und der zugehörigen Software, Branchenwettbewerb, schnelle Änderung der Technologie- und Branchenstandards, Änderung der Urheberrechte, Gerichtsverfahren gegen Activision, Bindung wichtiger Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und externer Entwickler, Entwicklung der nationalen und internationalen Wirtschaft, die Finanzlage sowie Politik, weltweite Wechselkurse, Integration von Akquisitionen und das Erkennen geeigneter künftiger Akquisitionsmöglichkeiten, der Zeitplan und die erfolgreiche Umsetzung der Zusammenlegung von Activision und Vivendi Games, die rechtzeitige Zusammenlegung der Geschäftstätigkeiten von Activision und Vivendi Games, falls gegeben, und das Erreichen der von der Zusammenlegung erwarteten Synergien und Kostenersparnisse im angenommenen Ausmaß und Zeitrahmen. Weitere Faktoren sind auch die weitere Umsetzung, Akzeptanz und Effektivität der Maßnahmen, die das im Juli 2006 speziell einberufene Unterkomitee aus unabhängigen Mitgliedern des Unternehmensvorstands zur Untersuchung der früheren Praktiken des Unternehmens und des Vorstandes bei der Vergabe von Aktienoptionen ausgesprochen hat, der Abschluss der der formellen Untersuchung der US-Börsenaufsicht, die endgültige gerichtliche Genehmigung des angebotenen Vergleichs und des Gerichtsverfahrens im Juli 2006 gegen diverse aktuelle und ehemalige Führungskräfte und leitende Angestellte Activisions bezüglich der Vergabe von Aktienoptionen sowie die Möglichkeit, dass zusätzliche Ansprüche geltend gemacht und Verfahren eingeleitet werden, inklusive zusätzlicher Aktionen der US-Börsenaufsicht oder anderer zuständiger Behörden und sonstige Rechtsstreitigkeiten ohne Zusammenhang mit der Vergabe von Aktienoptionen sowie die auf Formular 10-K im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens beschriebenen Risikofaktoren samt der Quartalsberichte auf Formular 10-Q und dem endgültigen "Proxy Statement" (Aktionärsinformationen) vom 6. Juni 2008, das mit der vorgeschlagenen Transaktion mit Vivendi eingereicht wurde. Die zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Informationen, die Activision zum Zeitpunkt der Bekanntgabe vorlagen; Activision ist nicht dazu verpflichtet, diese zukunftsorientierten Aussagen später zu aktualisieren. Zukunftsorientierte Aussagen, die bei ihrer Bekanntgabe als gültig betrachtet wurden, können sich künftig als inkorrekt herausstellen. Diese Aussagen stellen keinerlei Garantie der künftigen Geschäftsentwicklung von Activision dar und sie unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die teilweise nicht im Einflussbereich von Activision liegen und bewirken können, dass die tatsächliche Geschäftsentwicklung sich erheblich von den Prognosen unterscheidet.

© 2007 Activision Publishing, Inc. Activision und Call of Duty sind eingetragene Warenzeichen und World at War ist ein Warenzeichen von Activision Publishing, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, Windows und Games for Windows sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation. PLAYSTATION ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc.

Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Activision Publishing, Inc. mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien ist ein führender weltweiter Entwickler, Publisher und Distributor für interaktive Unterhaltungs- und Freizeitprodukte.

Activision Publishing unterhält Niederlassungen bzw. Distributionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, den Niederlanden, Australien, Japan und Südkorea. Weitere Informationen über das Unternehmen und Produkte aus dem Hause Activision Publishing finden Sie im Internet unter http://www.activision.com

- Das Online-Spiel ist ausschließlich für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System und Wii(TM) verfügbar und erfordert möglicherweise eine zusätzliche Registrierung.

© 2008 Activision Publishing, Inc. Guitar Hero, Activision und RedOctane sind eingetragene Warenzeichen von Activision Publishing, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

"PlayStation", "PLAYSTATION" und das "PS"-Familienlogo sind eingetragene Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Verwendung mit Genehmigung. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE sowie die Xbox-Logos sind Marken der Microsoft-Unternehmensgruppe. Wii and the Wii logo are trademarks of Nintendo.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.