Pro Gesundheit
„Wir wollen als Krankenkasse dazu beitragen, dass das Corona-Virus endlich spürbar ausgebremst wird. Wir sehen es als unsere Verantwortung, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um sowohl unsere Versicherten wie auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst vor einer Infektion in unserem Umfeld zu schützen. Das ist unser Beitrag, einer Überlastung des Gesundheitssystems entgegenzuwirken“, so Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund. Zudem biete die BIG ihren Versicherten auf allen Kanälen wie Mail, Online-Geschäftsstelle, Chat oder Telefon die Möglichkeit, ihre Anliegen rund um die Uhr zu klären.
3G bei Terminen
Ist ein Termin im Kundencenter unvermeidbar, muss dort eine Maske getragen und die 3G-Regel eingehalten werden. Versicherte müssen also Ausweis oder Versichertenkarte ebenso mitbringen wie einen Impf- oder Genesungsnachweis oder eine aktuelle Testbescheinigung.
Peter Kaetsch hofft darauf, dass sich die Situation möglichst schnell entspannt und die BIG die Kundencenter wieder öffnen kann.