Acon AS Seboldstraße 3 0754 Oslo, Norwegen http://www.acondigital.de
Logo der Firma Acon AS
Acon AS

LoopWorx - Musikproduktion am PC

Click 'n Sound - Loop-basierte Musikproduktion sorgt für kreative Freiheit. All-in-one-Software auch für Einsteiger geeignet

(lifePR) (Karlsruhe, )
Acon Digital Media GmbH veröffentlicht heute mit LoopWorx eine neue Software zur Musikproduktion: Mit dieser All-in-one Software können auch Einsteiger an ihrem PC schon nach kurzer Zeit fertige, professionell klingende Musikstücke erstellen. Musikalische Vorkenntnisse sind hierfür nicht nötig. Dank der leicht verständlichen und einfach zu bedienenden Oberfläche, gelingt auch Neulingen die Produktion eigener Musikstücke schon in wenigen Minuten. LoopWorx arbeitet nach dem click & drop-Prinzip. Dennoch bietet die komfortable Audiotechnologie eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten: Mit der Maus lassen sich Beats, Instrumente, Soundeffekte und Stimmen - auch selbst Aufgenommenes, sei es eigener Gesang, Musikeinspielungen oder eigene Scats - präzise auf 8 Audio-Spuren arrangieren. Jeder einzelne Effekt kann tongenau verändert werden. Das Ergebnis: professionell klingende Songs.

LoopWorx ist in drei Stilrichtungen erhältlich: Rock, Dance und Hip-Hop. In jeder der drei Stilrichtungen wird eine spezielle Bibliothek mit typischen Sounds, Vocals und Instrumenten mitgeliefert, die jeweils etwa 1000 fertige Loops enthalten. Der Preis für jede der drei Stilrichtungen beträgt 19,90 Euro. LoopWorx ist sofort als elektronischer Software-Download bei www.acondigital.de erhältlich.

"LoopWorx ist ein aufregendes und überzeugendes Softwarekonzept, mit dem auch Einsteiger im Handumdrehen Musik mit dem PC arrangieren und produzieren können. Hierzu stellen wir in den Hauptrichtungen jeweils die entsprechenden, vorgefertigten Loops, Instrumente und Effekte bereit, aus denen fantastisch klingende Songs gemixt, arrangiert und effektvoll in Szene gesetzt werden", erklärt Stian Aagedal, Geschäftsführer der Acon Digital Media GmbH die Grundidee.

LoopWorx ist auf die Bedürfnisse von Einsteigern zugeschnitten. Mit der sehr einfachen und leicht verständlichen Benutzeroberfläche kommen auch Produzentenneulinge schnell mit der Aufnahme oder dem Mix zurecht. Dabei können auch "fertige" Musikstücke importiert und eingebaut, effektvoll mit Echo, Hall, Limiter, Verzerrung (Distortion) oder dem Equalizer bearbeitet werden. Die Kombination der je rund 1000 mitgelieferten, stilechten fertigen Loops und die Möglichkeit des Imports von Sound-Dateien im mp3-, wav-, ogg- wma- oder aiff-Format ermöglicht eine fast grenzenlose Kreativität - auch weil sich jedes einzelne Soundelement gezielt verändern lässt.

Features:
- Musikproduktion in den Richtungen Dance, Hip-Hop und Rock
- 8 Spur-Technologie für präzises Arrangieren
- Über 1000 fertige Loops, passend zur Stilrichtung
- Loop-Archiv mit den Abteilungen Gesang, Drums, Keys, Instruments und Soundeffekten
- Automatisches Time-Stretching von Loops in hervorragender Qualität
- Unterstützte Audio-Formate: WAV-, OGG-, MP3-, WMA- oder AIFF-Audio-Dateien
- Import von Audio-CDs,
- Import eigener Aufnahmen
- Drum-Computer für einzigartige Beats
- Unlimitiertes Undo / Redo
- Track- und Master-Effekte (Echo, Reverb, Equalizer, Limiter, Distortion)

Lieferumfang:
- Software auf CD-Rom
- Handbuch

Systemvoraussetzungen:
Pentium-Prozessor ab 1,60 GHz
Minimum 256 MB RAM
Minimum 16-Bit Farbtiefe
Windows kompatible Soundkarte

Benötigte Software:
Windows 2000, XP oder Vista
DirectX ab 8.0

Zielgruppe der Software:
Einsteiger und Musiker
Sound-Tüftler

Konkurrierende Produkte:
Sequel (Steinberg), Music Maker (MagiX)

Acon AS

Acon Digital Media entwickelt und vertreibt seit 2003 Qualitätssoftware für die Audio- und Videobearbeitung. Neben Acoustica, dem umfangreich ausgestatteten Audio-Editor der Profifunktionen zum günstigen Preis zur Verfügung stellt - die Box-Version ist im Vertrieb der BHV Software GmbH & Co. KG -, entwickelte das Softwareunternehmen aus Karlsruhe auch Plug-Ins wie Studio Clean oder Studio Time.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten